• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

buttons nicht nebeneinander sondern rund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GodFather

Neues Mitglied
ahllo zusammen.
ich stehe vor einem unlösbaren Problem, zumindest mal für mich ^^
und zwar gehts um ein menü. im folgenden seht ihr ein bild mit verschiedenen instrumenten nebeneinander (eben auch zt untereinander...) bei hover soll nun das instrument farbig werden, wie biem beispiel Posaune... ich wollte anfangs das bild so ausschneiden, dass ich mitt css eine tabelle erstellen kann und sich bei hover immer der hintergrund ändert. doch dann hab ich gemerkt - natürlich - die bilder sind ja immer GERADE abgeschnitten und die instrumente eben nicht... gibts nun vielleicht mit js ne möglichkeint wie ich das problem lösen könnte?

hover1.JPG


vielen dank
 
Werbung:
du könntest ne imagemap drüberlegen, aber ob man die einzelnen teile davon mit einem onmouseover belegen kann, weiß ich nicht. das musst du einfach ausprobieren.

edit: selfhtml sagt, dass man ein onmouseover auf einen area-tag setzen kann, also sollte es so gehen :)
 
aha und wie genau funktioniert das mit dem imagemap....

kann ich da nciht nur eckige auswahlen machen?
 
Werbung:
Ich denk schon...
Ich würd dir raten die Navi neu auszulegen, indem du den Instrumenten mehr Platz innerhalb lässt.
Wenn du dazu keine Lust hast, kannst du das ganze mit Flash realisieren, da dieser mit Ebenen arbeitet, und nicht "nur" zwei-dimensional
 
naja flash is so ne sache... hat halt ncht jeder. machs jetzt lieber nochmal neu und lass zwischendrin mehr platz
 
http://www.planethtml.de/html/109.shtml

da steh, wie man eine imagemap amcht. allerdings weiß ich nicht, ob beim onmouseover nur das jeweilige teil verändert wird. wenn das nicht edr fall ist, dann wirst du warscheinlich ein ganzes neues bild pro mouseover amchen müssen :|

oder du unterteilst das ganze grob in tabellen, und beim hovern des gegenstandes wird der hintergrund der tabelle verändert.

und die imagemaps kann man pixel für pixelm auswählen, daher sollte sowas nicht nur als dreieck möglich sein (obwohl ein dreieck nur als polygonauswahl möglich ist).
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben