• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button verschiebt sich bei Klick (IE)

Timmer

Mitglied
Hey, wie kann ich verhindern, dass sich mein Submitbutton eines Formulares im Internet Explorer beim Klicken bewegt?

Naja, den HTML Quelltext wirst du dir wohl denken können...
Code:
<input class="submit" id="step1_submit" type="submit" value="" />

CSS Quelltext:
Code:
.submit {background:transparent url(images/form.jpg) no-repeat scroll 0 -105px;height:34px;width:108px;border:0px;}
.submit:hover {background:transparent url(images/form.jpg) no-repeat scroll 0 -139px;}
.submit:active {background:transparent url(images/form.jpg) no-repeat scroll 0 -173px;}

Arbeite mit Sprites, und die sich auch alle richtig positioniert. Der Button verrutscht beim Klicken aber um ca 1 Pixel nach oben-links. Mehr kann auch ich nicht sagen. Habe gedacht, es gibt vielleicht eine Möglichkeit (per CSS schien mir logisch), diese Bewegung zu unterbinden oder zu verändern.

buttons verschieben sich beim klick nicht nach oben, der fehler liegt bei dir.

link?
ist das der ganze html/css code?

wenn ich mir übrigens den code selber denken muss, passiert in meinen gedanken nichts seltsames.
schon mal mir den einstellungen beim acrive herumgespielt und dort einen punkt weniger genommen? wer weiss, was der ie da wieder für einen mist macht...

Hier der Link: Timmaeh.de

Also das ist bei mir nur beim IE so, und den hab ich weder verändert noch sonst irgendwas gemacht. Ich habe auch die Positionierung der Sprites überprüft und keinen Fehler gefunden, wäre auch irgendwie komisch, da die horizontale Positionierung überall auf 0 steht, wieso sollte der Button beim Klicken dann nach Links gehen...

Bei mir (IE 8 ) auch kein Problem. Welche IE Version hast du?

Ich empfehle dir den Button zu löschen und one by one neu zu erstellen. Und bei jedem Schritt zu testen. Sobald es wieder passiert weisst du wo das Problem liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unter opera sieht der hover effekt schon ewas seltsam aus, der absenden-text wird unsauber verschoben.

ich würde mir mal die grafik dahinter ansehen, ob dir der text im dritten absenden-button eventuell etwas verrutscht ist.

Nein die Grafik ist markellos, außerdem verschiebt sich bei mir der komplette Button, und nicht der Text. Beim FireFox ist alles perfekt, so, wie es halt sein soll. Habe auch IE 8, trotzdem verschiebt er den Button. Ich habe es auch an mehreren Browsern und PCs getestet, scheint so, als wäre das Problem nur bei mir. Will garnicht weiter nach dem Problem suchen und lass das einfach mal so, kümmer mich jetzt lieber um die Anpassung für die verschiedenen Versionen vom IE.

Zurück
Oben