• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

button verlinken

G

gf346g345674h7h3w74h46g4w

Guest
ich will diesen button

Code:
<div><input style="z-index: 0; text-align: center; filter: ; width: 170px; height: 50px; font-weight: bold; text-decoration: underline 
overline" id="text" value="text" type="button" name="text" /></div>

verlinken, wenn man auf ihn klickt dann soll man auf andere webseite kommen(<a href ding)

wie soll ich es tun? ich will dass dieser button und kein einfacher button verlinkt ist, bei einfachem button würde ich es vll wissen aber dieser ist kompliziert

einfacher button:
Code:
<form action="../index.htm">
<input type="submit" value="Buttontext">
</form>
 
Werbung:
Du hast Dir doch selbst die Antwort gegeben. Das "<a href ding":

Code:
<a href="ziel.html">Hier die Linkbeschriftung</a>

Und den Style legst Du per CSS fest.
 
Du hast Dir doch selbst die Antwort gegeben. Das "<a href ding":

Code:
<a href="ziel.html">Hier die Linkbeschriftung</a>
Und den Style legst Du per CSS fest.



ich weiß nicht wohin ich a href einfügen soll ,design hab ich schon fürs button(steht oben), wie verlinke ich es jetzt richtig?
 
Werbung:
<a href="http://de.news.yahoo.com/"><div><input style="z-index: 0; text-align: center; filter: ; width: 170px; height: 50px;

font-weight: bold; text-decoration: underline overline" id="test" value="test" type="button"

name="test" /></div></a> Nachrichten<br>

bei ie8 steht es still wenn man es anklickt
 
Versuchs mal so. So sollte das gehen.
<div><a href="#" title="ein link"><input style="z-index: 0; text-align: center; filter: ; width: 170px; height: 50px; font-weight: bold; text-decoration: underline
overline" id="text" value="text" type="button" name="text" /></a></div>

MFG devilseye
 
Werbung:
Wozu eigentlich dieses <div>?!

Zudem glaube ich ist dieser Code nicht valide.

Du sollst einfach nur ein <a href="seite.html">Linkname</a> nutzen und dann in CSS beliebig formatieren.

Zum Beispiel:
HTML:
<a href="index.html" class="link">Linkname</a>
CSS:
Code:
.link{
  border: 1px solid #000000;
  background: #050505;
}

Möchtest du ein richtiges Button Design, dann binde in CSS als Hintergrund das Bild eines Buttons ein.

LG
 
nix geht, nur dass ein unsichtbarer linkbalken hinter button(wenn man drüber fährt dann wird aus zeiger eine hand)


ich muss wohl hover bilder einsetzen
 
Zurück
Oben