• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button in Bild platzieren

philodance

Mitglied
Ich möchte eine einfache Webseite (nur eine Seite), welche einfach aus einem einzigen Bild mit ein paar Buttons besteht. In der CSS hab ich das Bild so eingefügt...

body {
background-image: url(bilder/hintergrund.png);
background-position: center center;
background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;
background-color: black;
background-size: 100% auto;
}


In dem Bild hintergrund.png ist ein Produkt dargestellt und ich will, dass man mit einem Klick auf dieses Produkt eine Datei herunterladen kann. Ganz simpel eigentlich. Hab versucht, das mit einer div-Box zu machen und die an der Stelle zu positionieren...

#download {
background-color: aliceblue;
height: 480px;
width: 500px;
position: absolute;
left; 1180px;
top: 370px;
}


"#download" ist die ID der div-Box. Das "div" müsste ich nachher natürlich noch durch "button" ersetzen, die Farbe "aliceblue" stimmt auch nicht usw., das wird kein Problem sein. Ich will nur wissen, wie man den Button an der einen Stelle im Bild positioniert, sodass dieser auch da bleibt, wenn man das Browser-Fenster verzieht. Kann auch sein, dass ich schon das Bild falsch eingefügt habt, ich weiß es nicht.
 
Werbung:
In dem Bild hintergrund.png ist ein Produkt dargestellt und ich will, dass man mit einem Klick auf dieses Produkt eine Datei herunterladen kann
Warum verwendest du dann nicht einfach ein verlinktes Bild und positionierst das entsprechend? Dabei aber Finger weg von position-absolute und Pixeln als Einheit.
 
Werbung:
Mir fällt für deine Aufgabenstellung eigentlich nur ein Wort ein: Image-Maps.
… die aber den Nachteil haben nicht barrierefrei zu sein. Wobei mir nicht so ganz klar ist ob es um einen Link oder um mehrere geht, die ersten beiden Absätze widersprechen sich da irgendwie, ich war aber von einem Bild mit einem Link ausgegangen.
 
… die aber den Nachteil haben nicht barrierefrei zu sein. Wobei mir nicht so ganz klar ist ob es um einen Link oder um mehrere geht, die ersten beiden Absätze widersprechen sich da irgendwie, ich war aber von einem Bild mit einem Link ausgegangen.
Oh, sorry! An die Barrierefreiheit hab ich nicht gedacht. Du hast Recht!
 
Zurück
Oben