• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browserunterschiede bei Formularen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prophet

Super-Moderator
Moderator
Ich habe ein Textfeld und einen Butten mit diesem Code formatiert:
Code:
input
{
	font-size:10px;
	font-family:'Verdana', sans-serif;
	border:solid 1px #124;
	background-color:#fff;
	color:#000;
	line-height:13px;
	padding:2px 3px;
	margin-right:3px;
}

Nun habe ich das problem das jeder browser den button anderes darstellt und das textfeld immer gleich bleibt... nur opera macht es richtig...

Hier ein beispiel: http://prophet.argoedv.de/test/input_prob.htm

Wie bekomme ich es hin das textfeld und button in allen browsern gleichdargestellt werden?
 
Werbung:
Werbung:
Man könnte für den Button ja auch eine Grafik verwenden, wie das hier im Forum der Fall ist. Dann ist er immer gleich hoch.
 
Werbung:
habe ich bereits versucht dann wird es von allen browsern grundsätzlich falsch dargestellt.

ich hasse browserweichen...
 
Warum wird das dann falsch dargestellt? Kann eigentlich nur daran liegen, dass die Grafiken falsch eingebunden sind.

Browserweichen sind wirklich bekloppt.

Denn die wahrscheinlich größte Kunst des Webdesigns besteht heutzutage darin, eine Seite für alle Browser zu optimieren. Leider ist es schon so weit gekommen. :(
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Weiß ich nicht, das musst du schon selbst testen. Ich selbst habe es wie gesagt noch nie gemacht.

Du könntest aber auch das Bild normal einfügen und als Link zu einer Javascript-Funktion definieren. Mit dieser Funktion sendest du dann das Formular ab. Das ist dann auf jeden Fall valide.
 
Du meinst, nur wenn Javascript aktiviert ist?
Vielleicht lässt sich das ja auch mit PHP lösen, aber da bin ich überfragt.
 
Werbung:
also das src-attribut gehört zum standard! ist also gültig.

ich meinte das mit javascript. php hilft da nicht weiter
 
Ja, Javascript muss dann natürlich on sein. Oder du machst es eben mit dem input image. Ich denke, aus diesen Möglichkeiten kannst du auswählen. Beides wird sehr oft, aber eben auch nicht immer funktionieren. Wenn du auf die betreffende Seite schreibst, dass Javascript aktiviert sein muss, dann könntest du wahrscheinlich das maximale Ergebnis erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben