• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Browser-Caching ohne PHP und Plugin erstellen

Jiffm4n

Neues Mitglied
Hallo, ich habe eine reine html und css Website, ohne Wordpress. Wie kann ich da Browser Caching nutzen. Geht das nur mit php oder gibt es auch eine reine html lösung?
Beste Grüße Daniel.
 
Werbung:
Werbung:
Hey also ich würde das mit einer ".htaccess" Datei machen.
Anleitung:
1: Öffne deinen Editor (Wichtig: Es ist wichtig es mit dem Editor zu machen weil du eigentlich keine
Dateiendungen ohne Dateinamen machen kannst)
2: Speicher es unter dem Namen ".htaccess"
3: Öffne die Datei mit einem Editor deiner Wahl und füge folgenden Code ein:
<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive On
ExpiresByType image/gif "access plus 14 days"
ExpiresByType image/ico "access plus 14 days"
ExpiresByType image/jpeg "access plus 14 days"
ExpiresByType image/jpg "access plus 14 days"
ExpiresByType image/png "access plus 14 days"
ExpiresByType text/css "access plus 14 days"
ExpiresByType text/javascript "access plus 14 days"
ExpiresByType application/x-javascript "access plus 14 days"
ExpiresByType application/javascript "access plus 14 days"
</IfModule>
4: Lad das ganze auf deinen Server hoch.

Die meisten Dienste unterstützen diese Art.
Wenn nicht sag bescheid oder kontaktiere deinen Host-Dienst.
 
Nein schmeiß es einfach nur ins HAUPTVERZEICHNISS! Verlinkungen sind nicht nötig

Mit freundlichen Grüßen
Aaron



Edit: Bei welchem Host-Dienst bist du btw?
 
Werbung:
Bei den meisten gibt es so eine Option wo dann (wenn es funktioniert hat) "Browser Caching aktiviert" steht. Musst du aber mal selber googlen
 
Werbung:
Werbung:
Man braucht doch nur auf den "Gefällt mir"-Link vom Beitrag klicken oder irre ich?
 
Zurück
Oben