• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte Website bewerten [Editor]

Hab das Hintergrundbild jetzt mal geändert, könnt ihr mir bitte sagen, wie das jetzt aussieht?
Nicht schlecht, aber ich fände es besser, wenn der Himmel die Farbe der Überschriften hätte. Wenn du die Wolken mit GIMP erstellt hast, sollte das ja kein Problem sein. ;)

EDIT: Seht euch bitte mal diesen Link an, ist ein Workaround für max-width im IE 6, das ohne Javascript auskommt.
Was haltet ihr davon, meint ihr, soll ich das einsetzen?
Best Viewed Beispiel: max-width Workaround für IE
Also, rein semantisch ist das natürlich keine besonders angenehme Konstruktion. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, würde es aber wahrscheinlich eher einsetzen als die JavaScript-Lösung.
 
Werbung:
@Efchen: Natürlich ist es mir wichtig, dass die Seite unter allen Auflösungen akzeptabel angezeigt wird und Auflösungsweichen würde ich nie verwenden.
Schon wieder schreibst Du aber von der "Auflösung", obwohl die nicht relevant ist. Eine 1000px breite Seite ist in einer 1440px breiten Auflösung aber nur 772px breiten Viewport trotzdem ###, weil es horizontale Scrollbalken gibt. Hat nichts mit der Auflösung zu tun :-)
 
Wüsste gar nicht, wie ich das in GIMP sonst machen könnte und das Einlesen in irgendwelche Tutorials würde auch einige Zeit dauern.
GIMP hat eine Wolken-Render-Möglichkeit schon eingebaut. Ergibt folgendes superkurzes "Tutorial" (basierend auf GIMP 2.6.5):
1.: Ebene mit dem Überschriften-Blau füllen.
2.: Neue Ebene erstellen.
3.: Modus auf "Bildschirm" umstellen.
4.: Filter :arrow: Render :arrow: Wolken :arrow: Plastisches Rauschen. "Details" nicht auf 0 lassen, ich empfehle ca. 10. Wenn das Ergebnis nicht gefällt, nach "Neu Würfeln" und/oder eventuell mit anderen Werten für X und Y wiederholen.
Fertig. ;)
 
Werbung:
So einfach geht das in GIMP?! :lol:
Wie soll ich das verstehen? Meinst du es ernst (aber wieso dann der Smilie?) oder machst du dich über die Bezeichnung "einfach" lustig, weil du es gar nicht so einfach findest? :shock:

Hast du das Muster auf einer neuen Ebene und dann die Deckkraft reduziert? Wenn ja, dann würde ich mal 100% Deckkraft und Modus "Multiplizieren" ausprobieren.

Das mit dem Menü hatte ich eigentlich eher so gemeint:
downloads2_menu.jpg

Du nimmst für a oben ein größeres padding als unten. Die Hintergrundbilder wiederholst du nur in x-Richtung. Zusätzlich gibst du Hintergrundfarben, die den Farben entsprechen, welche die Hintergrundbilder ganz unten haben. In diesem Fall also das Grau der Leiste an sich und das Graublau des untersten "Streifens" des Farbverlaufs.
 
Ich weiß zwar nicht, ob und wie weit du zur Zeit noch dran arbeitest, jedenfalls siehts bisher gut aus -- eigentlich hatte ich gar keine neuen Grafiken vorgeschlagen, aber so wie jetzt passts sowieso besser. ;)
Der Text sollte wieder zentriert sein, sah gleichmäßiger aus.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem hellen Himmel jetzt gut aussieht oder nicht...
 
Weil man das charset nicht so einbaut, sondern so:
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
 
Werbung:
Ach so, das ist ja HTML 5. Davon hab ich keine Ahnung. Google halt nach den Spezifikationen von HTML 5, irgendwo muss das ja stehen, was erlaubt ist und was nicht.
 
Zurück
Oben