• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte um dringende Hilfe (Homepage-Erstellen)

astupan

Neues Mitglied
Hallo Liebe User!

Ich bin neu hier in der Comunity und wollte mal ganz höflich fragen ob mir jemand tipps geben kann bzw mich unterstüzt bei der erstellung meiner Eigenen Homepage, ich möchte ganz gerne mein Hobbi ins Netz setzen (ich sammel seit 1996 Basketballkarten und habe so ziemlich jede Karte gescannt und in einem einheitsformat gespeichert) jetzt würde ich ganz gerne meine karten im netz presentieren damit ich eventuell auch Sammler finde die mit mir Tauschen. Ich habe mir ein Layout schon erstellt (Photoshop) diese Seite gibt es schon, ein freund von mir besitzt die nur hat er leider nie zeit mir die zu verkaufen bzw umzugestalten dies ist seine homepage

TradingCards Collection

das schwierige sind, die ganzen suchoptionen mann muss sich vorstellen ich ahbe eine Karte dabei gibt es viele Kreterien (Jahr, Firma, Produkt, Spieler,...) diese Optionen sollen beim Hochladen der neuen Karten dann auszufüllen sein und auf der Homepage dann durch die suchoptionen gefunden werden, schaut euch einfach mal seine seite an und schafft euch einen überblick, mein wunsch wäre die Seite in diesem Style



ich freue mich über jede Antwort und hilfe, ich habe leider nur damals in der Schulzeit mit dem Programm Office Front Page mal eine ganz einfache Seite gemacht und schätze nicht das man diese Seite so wie ich sie mir Wünsche gestalten kann bzw ich bin vielleicht zu unfähig dazu ^^

Liebe Grüße

Andre
 
Werbung:
Geholfen wird dir hier bestimmt wen du eine Frage hast einfach deine Frage ins richtige Forum posten z.b hast du eine HTML Frage postest du es bei HTML und XHTML u.s.w


MFG Niklas
 
Werbung:
Ich kann dir ein paar grundlegende Sachen sagen, wie man so ein Vorhaben angehen könnte, dafür müsste ich aber erstmal wissen, wie deine Kenntnisse in HTML, CSS, PHP, MySQL oder XML sind und wieviel Zeit du bereit bist, zu investieren.

Ich vermute mal (und das ist wirklich nur eine Vermutung, die ich aus deinem Post gezogen habt), dass du in diesen Bereichen noch nicht allzu viel Erfahrung hast, was ja nicht schlimm ist, jeder hat mal angefangen. Aber dann musst du dir bewusst machen, dass das sicher nicht in einem Monat erledigt ist. Denn dann musst du mit HTML anfangen, danach CSS lernen, dann PHP und dann MySQL oder XML.

Also, wie siehts aus? Hast du Lust und Zeit, dich die nächsten Monate mit Webentwicklung zu beschäftigen?
 
boa das wäre natürlich hammer, klar ist das ein rießen thema und ich habe auch wirklich sogut wie noch nie damit gearbeitet es sagt mir auch nicht viel :oops:, aber ich habe interesse und würde gerne von euch lernen. das einzige problem ist das ich leider immer bis spät am abend arbeite komm meistens erst um 19 uhr nachhause könnte dann jeden tag eine stunde investieren das natürlich mit viel interesse, ich habe bis jetzt nur in den bereichen grafik gearbeitet Photoshop usw. Flyer, Cd-Cover erstellt, leider kann ich mir den grafiker kurs nicht leisten da 2300 euro nicht wirklich wenig ist, somit arbeite ich mich immer wieder durch tutorials und habe auch so spaß daran, aber leider ist das mit sachen homepage wirklich nichts für anfänger und würde mich auf eine zusammenarbeit sehr freuen, werde mich jetzt ins bettchen legen, morgen wird wieder ein anstrengender tag :sad:, soll jetzt nicht blöd rüberkommen aber bin echt schon sehr müde, melde mich morgen nach der arbeit und werde in der früh mal ins forum nochmal reinschnuppern was alles so gepostet worden ist

wünsch euch eine gute nacht

lg andre
 
Werbung:
Ich werde auch versuchen dir ein bisschen zu helfen obwohl ich selbst noch ein übelster Anfänger bin für die schwirigeren Sachen haben wir genügent Freaks die mir auch schon offt geholfen haben wofür ich sehr dankbar bin ...
Besser 1 h konzentriert als 3 h unkonzentriert.

soll jetzt nicht blöd rüberkommen aber bin echt schon sehr müde
Kommt nicht blöde rüber ich geh auch gleich ins Bett morgen schreibe ich ne Musik Arbeit ...

Hier noch zwei Tutorial die mir mit HTML und CSS geholfen haben/helfen

Für HTML

HTML Tutorial - Inhaltsverzeichnis | HTML Tutorial | HTML.net

Für CSS

CSS Tutorial - Inhaltsverzeichnis | CSS Tutorial | HTML.net

FG Niklas
 
Hier noch zwei Tutorial die mir mit HTML und CSS geholfen haben/helfen

Für HTML

HTML Tutorial - Inhaltsverzeichnis | HTML Tutorial | HTML.net

Für CSS

CSS Tutorial - Inhaltsverzeichnis | CSS Tutorial | HTML.net

FG Niklas
Die beiden Tutorials hab ich auch eine Zeit lang empfohlen, sind aber, was den HTML-Teil angeht nicht ganz so gut strukturiert wie das von fwpf-webdesign.de.

Das heißt nicht, dass sie schlecht sind, aber als erste Wahl würde ich sie nicht mehr nehmen.
 
Werbung:
danke für eure unterstützung ich werde mich da gleich ein bisschen durchlesen und melde mich wenn ich was nicht verstanden habe, sieht sehr kompliziert aus :)

lg und danke nochmal
 
Werbung:
Zurück
Oben