• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilderliste mit automatischem Umbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinst

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein html-Problem, bei dem ich trotz langer Suche nicht weiterkomme. Es wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Und zwar habe ich vor, eine Liste von Bildern mit Bildunterschriften anzeigen zu lassen, wobei sich die Anzahl der Bilder pro Zeile an die Fensterbreite anpassen soll.

D.h. ich kann keine feste Tabelle machen, weil ich vorher nicht weiss, wie die Bildschirmauflösung des Betrachters sein wird. Ausserdem kommen die Bilder aus einer Datenbank und pro Bilderserie gibt es unterschiedlich viele Bilder.

Mein Versuch scheitert nun daran, dass die Liste der Bilder im Firefox und IE6 nicht fortlaufend angezeigt wird, sondern Lücken aufweist. Wenn 6 Bilder in einer Zeile angezeigt werden, ist alles ok. Wenn die Fensterbreite aber nur 4 oder 5 Bilder zulässt, erscheint zwischen den Bildern eine Lücke.

Ebenso, wenn 7 oder mehr Bilder in eine Zeile passen.

Unter http://waldhaus.memo-software.de/pics/test.htm findet Ihr die Problemseite.

Und unter http://waldhaus.memo-software.de/pics/problem.jpg einen Screenshot.

Ich hoffe, dass das an Infos ausreicht, sonst sagt bitte Bescheid.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe und viele Grüße!

Martin
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben