• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder Umrnadung wegmachen

Afflex

Neues Mitglied
Hi leute ich bin neu hier und erst anfänger wenns um html seiten geht... so jetz zur farge letzens hab ich ne html seite erstellt mit hintergrundbild und so und da hab ich ein weiteres bild eingefügt aber das problem ist das um das bild eine weiße eckige umrandung ist was nicht wirklich schön aussieht gibt es eine möglichkeit nur den teil des bildes anzuzeigen den ich will ohne das ürgendeine umrandung rundherum ist

Ohne Quellcode kann man nur raten. Da es aber um Gestaltung geht hat deine Frage mit HTML nichts zu tun. Die Antwort wäre vermutlich im CSS zu suchen und zu finden.

hoho so ein zufall das gleiche problem hatte ich bei mir auch mal :) (hätteste eig. beim googlen finden müssen )
also das trägst du in deine css ein und damit wird bei keinem bild mehr rahmen sein :

img {
border: none;
}

Ich höffe sehr (und das glaube ich auch weil es bei mir gehts) das ich dir helfen konte ! :)

Da ein normales Bild keinen Rahmen hat, würde ich auch nicht alle selektieren, sondern nur die um die es hier geht. Also im schlimmsten Falle so:

Code:
a img {border:none;}

Zurück
Oben