• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder-Ordner vorladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flusenkopf

Neues Mitglied
Hey,

ich habe ein recht bekanntes Problem... Meine Homepage beinhaltet ziemlich viele Bilder (insgesamt 1,29MB) und die würde ich gern vorladen. Da es allerdings 292 Elemente sind und ich nun wirklich keine Lust habe, die ganzen Dateinamen per Hand einzugeben (habe schon angefangen und nach ca. 20 bin ich wild geworden), würde ich das gern mit einem Javascript erledigen, evtl. auch noch mit Hilfe von PHP (Direktion einlesen oder sowas...)
Hat jemand schon mal sowas gemacht? Also dass ich einfach nur den Ordner angeben muss und der sich das sucht und lädt? Wäre suuper...

Danke im Voraus,
Flusenkopf :)
 
Werbung:
Idee

Vielleicht könnte man mit einer PHP-Schleife den Code für die Bilder schreiben lassen.
Ich hab das so gemacht, und dann mit dem entstandenen Code weitergearbeitet.
 
Werbung:
Habe das Problem übrigens umgangen...
Bleibe dann wohl doch bei der alten Methode, die Bilder einfach auf einer index-Seite vorzuladen, indem ich sie mit der Größe 1px "versteckt" einbinde... Wollte das ganze ja mit Flash lösen, aber das ist so nicht möglich, wie ich dachte, da die Bilder (oder Videos) dann quasi nur in der Flashdatei gespeichert werden und bei der HTML Seite dann nochmals geladen werden müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben