• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild neben Text?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mp45

Neues Mitglied
moin!

ich baue grade meine HP mit dem Notpad,

jetzt wollte ich neben einen text ein bild machen!


text
text
text..................................................................................Bild
text
text
text

die punke müsst ihr nicht beachen ;)

wie bekomme ich das hin?

ich wollte auch:

Bild .....................................................................................Bild


Aber wo ich die Befehle hintereinander geschrieben habe ist das hintere Bild eine Zeile runtergerückt. Genauso wie bei dem Bild neben dem Text da wars genauso!

danke dür eure Hilfe!!

mfg mp45
 
Werbung:
Dafür benutzt man am einfachsten Tabellen (mein favorit) beispiel

Code:
<table>
 <tr>
  <td>das ist die linke spalte wo der text stehen soll.</td>
  <td>[img]einbild.jpg[/img]</td>
 </tr>
</table>

mit tabellen wird meistens das layout einer seite bestimmt.
 
Werbung:
eine weiter möglichkeit ist verschiedene boxen zu erstellen und diese mit css zu plazieren :

Code:
<div style="margin:100px 100px;">text text text text text </div>
<div style="margin:-200px 300px">[img]test.gif[/img]</div>

der haken an der sache ist das ich mich damit selber noch nicht genau auskenne :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben