• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild neben Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smutje

Neues Mitglied
Erstmal Hallo Zusammen!

Bin grade auf die Seite gestoßen während ich das World Wide Web durchsucht habe und ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Bin ziemlich neu af dem Gebiet HTML, daher denke ich mal das meine Frage für euch nicht zu schwer ist.

Und zwar gehts um folgendes: Wie sieht der Befehl aus, mit dem ich 2 oder mehrere Bilder nebeneinander, also in der gleiche höhe, aber mit etwas Abstand auf der Seite anzeigen kann. Also das ich 2 Bilder nebeneinander hab und darunter nochmal 2 Bilder?

Ich hoffe mir kann jemand bei der Formatierung helfen. Wäre euch sehr dankbar

Gruß
Smutje
 
Werbung:
Etwas Abstand:
Code:
style="margin-right: 5px/3em/wasauchimmer"
Nach den ersten beiden Bildern machst du dann ein
(oder
, falls du XHTML benutzt) und dann die naechsten zwei.
 
oder du machst das ganze inner tabelle:

Code:
<table style="float:left; border:0px;" cellpadding="3" cellspacing="3">
  <tr>
    <td style="height:100px; width:100px; vertical-align:middle;">[img]#[/img]</td>
    <td style="height:100px; width:100px; vertical-align:middle;">[img]#[/img]</td>
  </tr>
  <tr>
    <td style="height:100px; width:100px; vertical-align:middle;">[img]#[/img]</td>
    <td style="height:100px; width:100px; vertical-align:middle;">[img]#[/img]</td>
  </tr>
</table>
aber am besten mit divs. da du anfänger bist verwende erstmal Tabellen

edit: habe jetzt cellpadding und cellspacing verwendet, da mir die css schlüsselwörter nicht einfielen...
 
Werbung:
Nimm deine Bilder, und stell die nebeneinander, mit dem Abstand, den du haben willst( also mit Paint oder Photoshop etc.) . Das bild kannst du direkt einfügen, und brauchst keine umständlichen Tabellen.
 
ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich für die Variation mit der Tabelle entschieden, da ich jedes einzelne Bild auf ne neue neue Seite verlinken musst und das hätte bei dem großen Bild mit Paint Shop Pro nicht wirklich funktioniert.

Welchen Befehl muss ich denn verändern, um das Ganze in die Mitte der Seit zu bekommen? Da jetzt alles Linksbündig ist.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Smutje
 
Werbung:
Smutje schrieb:
ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich für die Variation mit der Tabelle entschieden, da ich jedes einzelne Bild auf ne neue neue Seite verlinken musst und das hätte bei dem großen Bild mit Paint Shop Pro nicht wirklich funktioniert.

Welchen Befehl muss ich denn verändern, um das Ganze in die Mitte der Seit zu bekommen? Da jetzt alles Linksbündig ist.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Smutje

Was meinst du mit verlinken? Willst du, dass wenn man draufklickt das wie ein Link ist?? Dann hättest du das auch mit Bildbereichen machen können. Wenn du die tabelle aber bevorzugst, dann ist das deine Sache.
 
Werbung:
er ist ja neuling also würde ich ihn erstmal tabellen vorschlagen. dann kann er mit divs arbeiten usw... eins nach dem anderen wenn man sich übernimmt kommt man leicht durcheinander. lass dir ruhig zeit und schau dir immer alles genau an! :wink:
 
Ich kann garnicht glauben was ich hier lese. :shock:
Bilder werden über das IMG-Tag eingebunden welches ein Inline-Element ist.
LINK: http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#inline_elemente
Daraus ergibt sich das die Bilder solange nebeneinander erscheinen bis ein Zeilenumbruch eingefügt wird, vorausgesetzt es ist ausreichend Platz vorhanden.

seby schrieb:
er ist ja neuling also würde ich ihn erstmal tabellen vorschlagen. dann kann er mit divs arbeiten usw... eins nach dem anderen wenn man sich übernimmt kommt man leicht durcheinander.
Hallo seby, gehts noch?
Was würdest du sagen wenn dein Fahrlehrer sagt: "Lern erstmal mit dem Auto auf dem Acker fahren, danach können wir denn immernoch auf die Straße umsteigen."?
Soll er doch gleich von Anfang an korrekt lernen wie es geht, dann muss er nicht alles 2x lernen.

Danke an ingoS, der einzige der hier einen sinnvollen Beitrag geschrieben hat. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
Man kann seine Fähigkeiten aber ergänzen ich bringe gerade jemanden HTML 1.0 bei dann, wenn er das Prinzip verstanden hat kann er html 4.01 lernen.
 
Werbung:
seby schrieb:
Man kann seine Fähigkeiten aber ergänzen ich bringe gerade jemanden HTML 1.0 bei dann, wenn er das Prinzip verstanden hat kann er html 4.01 lernen.
Weisst du wie gross der Unterschied da ist? VERSCHWINDEND klein! Das bringts gar nicht, wenn er danach noch HTML 4.01 "dazulernen" muss... Und wenn ein Unterschied da wäre, ist es besser die aktuellste Version zu lernen. :roll:
 
Ja genau das meinte ich @ Metzler. Aber naja jetzt hat alles wunderbar geklappt und hab viel dazu gelernt! ;)

Vielen Dank nochmal für eure Mühe!

Gruß
Smutje
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben