• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild Mouseover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurstbrot

Neues Mitglied
Hi Leute,

Also ich brauche einne HTML code, womit ein jpg. bild beim Mouseover ein anders Bild wird und auch dabei ein Link ist. Und ich habe noch ein wichtigeres Problem, also, wie kann ich mit HTML jetzt zum Body Links dazu ne Navigation machen ganz ohne PHp und co. nur mit HTML? Ich muss ja eigentlich nur die Seite in zwie Teile machen, einmal den Body und einmal die navigation, oder? Und dann kommt in die Navigation ein Link rein, der auf eine vom server hochgeladene Seite führt? oder wie muss ich des Machen?

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier ins Forum gehört. Ich hoffe ich bekomme auch eine Nützliche Antwort


Mfg


Tobi

PS:
Wer sich die Seite anschauen will, geht mal unter folgenden Link ABEr bitte nicht lachen, ich hab demnächst auch eine .de domain und nen eigenen Server ohen Werbung!!! www.tobis-coole-homepage.de.tc



Achso und Gästebucheintrag nicht vergessen! :D
 
Werbung:
html code:
Code:
[url="Link"][/url]
css code:
Code:
a#bild123 {
background-repeat:no-repeat; 
display:block;
height:100px;
width:100px;
background-image: url(/normal.gif);
}
a#bild123:hover {
background-image: url(/hover.gif);
}
*getestet in Internet Explorer und Firefox

navigation links:
Code:
<div style="width:120px;float:left">
<ul>
[*][url="datei_auf_dem_server.html"]BlaBla[/url]
[/list]
</div>
<div style="margin-left:120px"> 
INHALT
</div>
 
Werbung:
Also, ich meine, dass die Navigation Links ist, dass also der Body getrennt bleibt, und dass die Navigation nicht Mitscrollt sondern extra. Wie kann ich dass so machen? Hier ein Beispiel: www.vfb-bauni.de.be. Es sollten einfach nur beide Seiten getrennt bleiben, und in die Navigation kann ich dann allesmögliche einfügen, z.b. Links Hintergrundbild, Hintergrundfarbe...es sollte ja nur so ein Trennstrich da sein!


Ich hoffe, dass mich jetzt jemand versatnden hat.

Mfg

Tobi
 
dann mach die navigation position:fixed und nimm den float raus oder sowas. test einfach mal
 
Also ich glaub ich sehe die Seite nicht richtig. Liegt wohl an dem total verkorksten Code. Bei einem meiner Browser verschwinden plötzlich Inhalte. :shock:

Außerdem stimmt der Quellcode mit dem angezeigtem nicht über ein. Aber der Hit ist diese Funktion die ich im Quelltext entdeckt habe.
<script language="JavaScript">
function click()
{if (event.button==2)
{alert('Warum klickst du Rechts auf meine Homepage???');alert ('du wolltest doch nicht etwa meinen Quelltext klauen?') ;alert ('Ich glaube, du solltest mir eine Entschuldigung mailen') ; alert ('Oooohhhh jaaa, das solltest du lieber gelich tun!!!') ; window.location.href=('mailto:[email protected]?subject=Ich versuche niemehr Quelltexte zu klauen!!!')}}
document.onmousedown=click
</script>

Mal ehrlich wer will sowas schon klauen? :lol:

Trotzdem viel Spaß weiterhin
Hobbyuser
 
Werbung:
Ja, ich weiss aber des mit dem rechtsklick war ja eh nur ein gag, eigentlich wollte ich nur, dass niemamd das kuddelmuddel da im Quelltext sieht... aber wer sich auskennt holt sich den Quelltext halt woanders!!!


Ich verstehe nur nicht, warum dein Explorer manche inhalte nicht anzeigt. Aber ich hab nicht ganz kapiert wie ich des jetzt mache mit dem trennen der Seiten. Kann jemand so höflich sein und am besten den ganzen code mir reinsetzen?

Mfg
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben