• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild in Bild in Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peacemaker-01

Neues Mitglied
Hallo,

meine Homepage ist All-the-small-things - Startseite, map, area, usemap

Ich habe auf dem Foto verschiedene versteckte
Elemente definiert die bei anklicken ein Bild auf
em Bild erzeugen. Nun Will ich erreichen das
sich auch auf dem Bild was sich öffnent ein
verstecktes Element befindet das beim anwählen
ein neues Bild erscheinen läßt.

Wenn einer eine Idee hat wäre das wirklich gut.
Ich hab sowohl den gesamten CSS Kram und die
Funktionen noch drin gelassen damit ihr einen
überblick habt.

Es wäre schön wenn jemand eine Idee hat.
 
Werbung:
nun, du hast eine art flip-flop bei den sich öffnenden grafiken, wird dir grafik angeklickt, wird sie auf visible b.z.w hidden gesetzt. das müsstest du zuerst mal deaktivieren (in der funktion
Code:
function setDisplay(objekt) {
dann kannst du neue shapes definieren, auf die man wiederum klicken muss, um weitere elemente anzeigen zu lassen.

dir ist schon bewusst, dass jemand, der java-script deaktiviert hat, auf deiner seite bewegungsunfähig ist oder ?
 
Ja, das mit dem java ist mir bewußt. Aber wenn ich das richtig sehe, dann gibt es keine Alternative oder hast du da eine Idee?

Das mit dem hidden und visible ist mir auch bewußt. Ich muss in die Funktion das ganze so implementieren, dass bei einer geöffneten folge Grafik visible und hidden deaktiviert ist.

Das Problem ist, dass ich als Hintergrund eine verweis-sensitive Fläche habe auf der ich die shapes gesetzt habe. Der neue Grafik die sich öffnet MUSS eigenständig sein, damit ich sie mit eigenständigen shapes ansprechen kann. Ich will ja nicht, dass wenn ich mit der Maus über den Bildschirm fahre ein Bezugspunkt sichtbar wird der eigentlich für eine andere Grafik gedacht ist.

Jetzt könnte man über img scr einen fake Backround (transparent)schaffen an der stelle an der die entsprechende Grafik positioniert ist. Dann müßte ich über usemap auch Bereiche Ansprechen können die nur für dieses Bild gedacht sind. Nur wie schafft man es, das wenn jemand das Bild anklickt auch der fake Backround aktiviert wird so das die entsprechenden shapes erst gültig werden?

Kannst du meinen Gedanken folgen?
 
Werbung:
nun, über html fällt mir da auch nichts ein, mit einer script-sprache, denen man dynamisch die shapes zuordnen könnte schon eher.

dynamisch:
nur so eine idee von mir, müsste man testen.
die grosse grafik als hintergrund einrichten.

z.b. einem bild in einer datei die shapes als variable hinterlegen und je nach geladenem bild die shapes zuweisen und entsprechend angeben. die kleine grafik könnte man dann in einem definierten div nachladen und dort agieren.
 
Werbung:
...okay. Ich denke wir wissen alle wovon die Rede ist. Ich suche Ideen da will ich mich nicht an Wortklaubereien aufhalten.
Das konnte ich nicht beurteilen, da ich Dich nicht kenne.
Außerdem weiß man nie, wer alles mitliest und jetzt zum Thema Java auf die Suche geht.
Ich find das durchaus wichtig, diese Schnoddrigkeit im Umgang mit der deutschen Sprache ist ja momentan ziemlich in. Ich empfinde es schließlich auch nicht als Wortklauberei, wenn ich zu nem Blinden an der Ampel sage "Es ist grün" wenn aber rot ist, nur weil alle anderen anwesenden sehen, was ich meine >;-)

Aber belassen wir es dabei. Auch ahnungslose Mitlesende wissen jetzt, dass Java was völlig anderes ist als JavaScript. Nur die 4 Buchstaben stimmen überein.
 
@elfe
Im Grunde hast du ja recht!

@sysop
das könnte klappen, gerade weil dann die entsprechenden shapes an das Bild gekoppelt sind und beim Aufruf des Bildes ihre gültigkeit erlangen.
*gg*...jetzt muss ich nur mal über die Umsetzung nachdenken.
 
Wortklauberei wäre vielleicht, wenn ich jetzt frage, wo in meinem Namen ein "l" vorkommt! :-D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben