• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bild-Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Wie kann ich erreichen, dass wenn ich eingebe
Code:
<body background="xyz.gif">
dass das Bild dann nur einmal dargestellt wird und das dafür in der Mite der Seite?
Vielen Dank
 
Werbung:
das ganze wird mit CSS erreicht :
Code:
<head>
<style type="text/css">
<!--
body{   background-repeat: no-repeat;
        background-position: center;
        background-image: url(xyz.gif);
}
-->
</style>
</head>

background-repeat: no-repeat; = keine wiederholung
background-position: center; = das bild in die mitte vom bildschirm plazieren
background-image: url(xyz.gif); = pfad der bilddatei
 
Werbung:
Wie funktioniert das mit CSS? Ich habe schon bei fertigen Templates eine .css Datei gesehen.

Ich möchte gerne ein Bild als Hintergrund machen, damit ich drüber schreiben kann. Ich habe den Code der hier steht, in die .html Datei reinkopiert, aber mein Problem ist, es wird im Internet Explorer nicht angezeigt, nur in Mozilla Firefox.

Hier mal ein Beispiel:

back.jpg


So ähnlich soll es aussehen. Danke für eure Hilfe!!
 
Hi,

also ich habe es auch mal so probiert. Ich habe das Design , das ich in einem Bildbearbeitungsprogramm angefertigt habe als ganzes mit CSS auf die HTML Seite eingebunden , mit dem Code von SolCom. Wenn ich es bei der Position Center belasse und dann die index.htm worin der CSS Code eingebunden ist öffne ist das Design zu sehen , es fehlt jedoch ein Stück vom oberen Teil des Designs. Wenn ich anstatt center , foot oder top nehme , sieht es schon gut aus. Auf dem ersten Blick auch richtig , aber als Ich genauer hingeschaut habe merkte ich , dass ich keine Scrollleiste habe , d.H dass das Design zu nicht in der vollen Länge anch unten gezeigt wird. Meine Frage:

1. Kann man das beheben?
2. hat es einen Sinn sein Design zu zerschneiden und die Stücke einzeln so zu plazieren dass es am Ende 1 Design ergibt ?
3.Wenn ich anfange Text auf das Design zu schreiben , sollte ich es mit CSS positionierne oder einfach in HTML ?
 
Werbung:
zu 1. das liegt daran, dass es ein hintergrund ist, und dieser nur ganz angezeigt wird, wenn man auhc runterscrollen muss(z.b. wenn da text steht der nich ganz angezeigt wird
zu 2. ja es hat Sinn!!!! ansonsten wird alles auf einmal geladen und es wird mega groß!!! und jeder der auf deine Site will muss erstmal ewig warten bis des design in einem Bild geladen is!!!
zu 3. immer mit css arbeiten!!! Einfach Div Container hernehmen
 
Werbung:
Danke,

habe sowei alles verstanden. Habe jetzt aber mal eine Frage bezüglich den Positionen der Bilder. Wie genau amcht man das?

Hier sind die Bilder:

http://kaszewski.ka.funpic.de/ar-clan/bilder/

Ich verstehe wie man das generell macht , also im CSS Dokument z.B



[php:1:f77783ecf7]
#Navi {
background-image:url(frame_navi.jpg);
background-repreat:no-repeat;
background-position:165px 768px;
}
[/php:1:f77783ecf7]

und dann im HTML Dokument

[php:1:f77783ecf7]
<div id="Navi">
[/php:1:f77783ecf7]

eingeben. Aber wie finde ich die genaue Position hreaus? Bei dem Bild frame_navi.jpg ist es ja einfach , da muss ich einfach die Grösse in Pixel übernehmen , aber wie mache ich das bei den anderen?
 
also 1. kannst due frame rest auf 1x1 px reduzieren!!!(dauert ned so lang zum laden!!) da es ja nur 1 farbe is!!! frame navi würde ich auch nochmal 4 teilen!!!

gut dann für deinen Content bereich je nachdem wei groß er sein soll!!!
#Content {
background-image:url(frame_rest.jpg);
background-repreat:no-repeat;
position:absolute;
width:100px;
height:100px;
top: 100px;
left: 100px;
}
das wäre ein rechteckiger kasten, mit 100x100 px, der 100 px von links und 100 px von rechts weg is
 
Also die Position muss ich dann mit position-absolute und nicht einfach mit background-position bestimmen richtig?

Der Frame_rest.jpg sollte ja eigentlich fuer den Inhalt sein. Du kannst es dir so vorstellen; frame_navi.jpg zieht sich ueber die ganze linke Seite von oben anch unten , header.jpg ueber den Kopf der Seite , aber nicht ueber den ganzen kopf da links ja schon ein Stueck zu sehen ist , der von frame_navi.jpg. Und dann Bleibt noch unten rechts was ueber , das ist frame_rest.jpg und der war fuer den Content gedacht.

Ok, dass mit dem frame_navi.jpg in 4 Teilen geht auch klar.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben