• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bewertung private Website

Der nächste Punkt ist, dass dein Code nicht valide ist... Gehe bitte auf The W3C Markup Validation Service und überprüfe jede Seite auf Fehler.

Hab hier schon mal 2 Seiten durchgesehen und es kommen folgende Fehler:

[Invalid] Markup Validation of http://www.robertkalb.bplaced.net/geschaftlich/geschaftlich.php - W3C Markup Validator

oder auch hier

[Invalid] Markup Validation of http://www.robertkalb.bplaced.net/genealogie/genealogie.php - W3C Markup Validator

So langsam nähern wir uns unserem Ziel ;)
 
Werbung:
Hey,

ich habe mir gerade mal deine seite angeguckt und habe bemerkt, dass deine seite voll HAMMER ist!!

Naja wollte ich nur mal kurz gesagt haben :D
 
also erstmal danke für das "hammer" :-)
das freut mich wirklich sehr!

zu den fehlern auf der website:
ich habe alle <br> durch <br /> ersetzt (hoffentlich).
was ich jetzt nicht verstehe ist folgende fehlermeldung:
…f="/genealogie/genealogie.php"><font class="cat">Ahnenforschung</font></a></li>

bzw.

…f="/genealogie/genealogie.php"><font class="cat">Ahnenforschung</font></a></li>

was ist daran falsch? ist "class" für <font> nicht erlaubt?
 
Werbung:
Ich kannte <font> noch gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Habe mal nachgeschaut....

Durch Attribute im einleitenden <font>-Tag können Sie Schrift formatieren.

Sieht mir sehr stark nach Inline-Styles aus und die wollen wir nicht haben. Und überhaupt verstehe ich den Sinn nicht, weshalb du den Befehl anwendest.
 
(Ich habe den Thread nicht gelesen und antworte nur auf die letzten zwei, drei Posts.)

This error may also result if the element itself is not supported in the document type you are using, as an undefined element will have no supported attributes [...].

Bedeutet: In XHTML 1.0 Strict gibt es keinen <font>-Tag.

Allgemein: Der <font>-Tag sollte nicht mehr verwendet werden. Font-Einstellungen können über CSS festgelegt werden. Entweder für das Rahmenelement oder "inline" per <span>.

Code:
...<span class="cat">xyz</span>...
 
gut jetzt müsste es wieder valide sein.
<font> habe ich irgendwann mal vor 10 jahren gelernt und mir irgendwie gemerkt^^
aber das man das jetzt nicht mehr verwendet, wusste ich nicht
 
Werbung:
gut jetzt müsste es wieder valide sein.

Immer dieses "valide". Gewöhn dir das bitte doch ab. Valide heißt nicht, dass die Seite barrierefrei oder zugänglich für jedermann ist. Das ist einfach ein "toll, du kannst HTML-Tags schließen, die geöffnet sind und verwendest keine unerlaubten Tags / Attribute innerhalb das Tags <x>".

Es gibt viele Dinge die nicht valide sind, aber dennoch nicht falsch.


Gruß
Loon3y
 
ok es werden keine fehler mehr angezeigt. :p
hab ich noch sachen drin, die nicht "valide" sind?

habe jetzt das gästebuch mal mit mysql gemacht. ich würde euch gerne bitten das mal zu testen. also ruhig vollspamen, etc.
(ein <center> ist noch im quelltext drin, das versuche ich schon die ganze zeit zu ersetzen, aber irgendwie klappt das nicht)

habe auch überlegt, ob ich die ip's der gästebucheinträge speicher. um eventuell spambots oder so auszuschließen, falls das mal vorkommt. aber... Artikel
wie macht ihr sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe immer noch nicht, warum meine print.css nicht mehr funktioniert...
(erledigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben