• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[BETA] Online Musikeditor

diadas

Neues Mitglied
Liebe HTML.de-Mitglieder,


ich richte mich an euch, um ernsthafte Kritik für mein neues (nicht kommerzielles!!) Projekt zu sammeln. Die Seite erstelle ich erst seit 3 Tagen (18.03.2011), weswegen sie noch nicht so ganz ausgereift ist.

Aber erstmal ein paar Infos zum Projekt:
YOUMix.us ist eine "Interaktive Musik Community", was nix anderes heißt, als dass Du mit dem YOUMix Creator Musik schreiben kannst, diese speicherst und dann in der YOUMix Community zeigst und bewerten lässt ;)

In Planung ist sogar eine Möglichkeit gleichzeitig an einem Song schreiben zu können, was auch über den YOUMix Creator passieren wird! Ich denke, dass gerade für junge Musiker mit wenig Geld-Ressourcen YOUMix die optimale Möglichkeit bietet, musikalische Ideen aufzuschreiben und in abspielbarer Form an andere weiterzugeben, um diese dann bewerten zu lassen.

screenshot.jpg

s


Die URL lautet www.youmix.us ! Also schaut rein, seit einer der ersten User, die es benutzen dürft und gibt mir euer Feedback oder ggf. Links zu euren Songs! Bin auf beides sehr gespannt ;)


Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Scherren
(der Macher von YOUMix)


PS: Bin übrigens erst 17 Jahre alt. Daher könnt ihr euch sicher sein, dass ich mit der Seite kein Geld verdienen möchte, da ich es zudem noch gar nicht darf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sieht schon ziemlich gut aus, dafür, dass das noch so jung ist. Allerdings sinds noch wenig Instrumente.. Es wäre auch schön, wenn man gleich, ohne neu zu laden ein weiteres Projekt erstellen kann oder das vorherige löschen kann. Dann hab ich noch ein ziemlich großes Problem. Beim Schlagzeug wird die Basedrum schneller abgespielt als die Snare, das heißt, ich mache einen Takt:
Bum Tak Bum Tak Bum
und klingen tut es:
Bum Bum Tak Bum Tak
Wenn die Probleme noch behoben werden, dann hat das Projekt gute Aussichten...
 
Werbung:
Erstmal: Ich hasse es, seitenweise Antworten zu schreiben, um nachher festzustellen, dass sie aufgrund eines "Klicks daneben" gelöscht werden >.<

Ich fasse mich diesmal kürzer zusammen (als in der gelöschten Antwort):
- erstmal großen Dank, dass Du dir die Zeit nimmst, dir mein Projekt anzuschauen ^^
- ich werde versuchen, die von dir genannten Probleme zu lösen
- es gibt gewisse Frame-Schwankungen bei Flash die es verhindern, einen komplett "sauberen" Takt hinzubekommen. Sprich: es kann passieren, dass Flash mal einen Frame überspringt oder einen Frame schneller als den anderen abspielt (gerade bei so rechenintensiven Skripten wie dem YOUMix Creator). So kann z.B. aus Tak Bum Tak Bum -> Tak - Pause - Bum Tak Bum werden.

Ach übrigens, ich möchte bald eine Möglichkeit anbieten, eigene Instrumente hinzuzufügen. So könnte man z.B. mit dem eigenen Mikro 12 verschiedene Beat-Box Sounds aufnehmen, sie hochladen und dann im YOUMix Creator benutzen :)

Liebe Grüße,
Andreas
 
Das ist eine sehr gute Idee.
Wenn das ganze noch ein bisschen ausgereifter ist und man noch mehr Möglichkeiten hat, ist das sicher eine gute Möglichkeit, sich mit anderen Musikern auf eine neue Art auszutauschen.
 
wen ich ehrlich bin, finde ich die Font die du auf der Startseite verwendest, ziemlich ekelhaft und unseriös ;) wechsel die doch am besten mal aus! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben