• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bestimmter Bereich einer Seite als iframe einbinden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rody0001

Neues Mitglied
Hallo Liebe Community!

Ich bin im Bereich Html ganz ganz neu und habe eben mehr oder etwas über iframes gelernt! (via google)

Um meine Webseite zu erstellen, benutze ich den Webcreator von Mindscape, bin also ganz wenig mit hml konfrontiert!
Der Webcreator bietet mir die Möglichkeit, ander Inhalte mit iframes einzubinden, oder eher gesagt html oder java code in nen Feld einzugeben und in dieses Feld stellt den code dann als iframe auf die Eigentliche Webseite.

Nun zu meiner Frage!
Ich möchte nun als iframe einen bestimmten inhalt einer anderen html seite einbinden! Das kann man sich so vorstellen, dass auf der anderen Seite rechts ein Textfenster oder ein Bild oder irgendwas ist und ich nur dieses auf meiner seite einfügen möchte!
ich stell es mir in der Art vor wie den Befehl:

<iframe> src="dieandereseitehtml" xkoordinaten der anderen seite und y koordinaten der anderen seite </iframe>

Ist das in der Art möglich? Gibt es da einen bestimmten Befehl?
Wenn nein, wie könnte ich das stattdessen realisieren?

Ich Danke jetz schonmal für Eure Antworten!

Grüße Rody0001
 
Werbung:
Nein, das geht nicht. Evtl. wäre es möglich mittels PHP den File zu öffnen, den Inhalt der Seite in eine Variable zu schreiben, das ganze zu verändern und anschließend als eigene *.html Datei zu speichern.


Allerdings sollst du nicht die Inhalte von anderen Seiten als deine eigenen ausgeben!!
 
Danke für die schnelle antwort!

Ich hatte nicht vor damit andere Webinhalte zu stehlen, wollte nur teile ausblenden, die nicht zu der "hauptseite" passen, weil der style komplett anders ist!

Die php Lösung klingt für mich saumäßig kompliziert... Da würde mir nurno bleibe, den quelltext zu nehmen und alles was ich nicht will zu löschen und als neue html abspeichere... is das gleiche in grün oder?
 
Werbung:
Hier hab ich für dich en Code:


HTML:
<iframe
onload="iFrameHeight()"                id="blockrandom"
name="iframe"
src="dieandereseite"
width="100%"
height="400"
scrolling=""
align="top"
frameborder="0"
class="wrapper">
Diese Option wird nicht korrekt funktionieren. Leider unterst&uuml;tzt Ihr Browser keine Inline Frames                </iframe>
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Validität keine Ahnung, was?
HTML:
<iframe
onload="iFrameHeight()" 
id="blockrandom" 
name="iframe" 
class="wrapper" 
src="dieandereseite"  
 style="vertical-align: top; 
  height: 400px; 
  width: auto oder 100%; 
  border-style: hidden; 
  border: none; 
  overflow: scroll;">
Diese Option wird nicht korrekt funktionieren. Leider unterst&uuml;tzt Ihr Browser keine Inline Frames. Und der Programmier ist zu faul um diese Seite ohne solche zu machen.
</iframe>
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben