• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Benutzerdefinierter Weblog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bechy

Neues Mitglied
Hallo,
(ich hoffe das es hier rein passt, vom Thema her)

ich würde mir gern einen Weblog auf meine HP machen, auf meine Startseite und habe da einen iFrame gemacht, in welchen dieser dann "rein" soll.

Allerdings ist es so, dass es bei so einen fertigen Weblog immer noch extra Seiten dazu gibt (also immer mit Navi-Leiste usw/ Siehe Bild).
test.jpg


Und das sieht ja in einem iFrame ziemlich blöd aus. Nun wollte ich mal fragen, ob es einen Weblog-Anbieter gibt, bei denen es nur das nicht-rosa-farbene gibt?? Versteht ihr? ;)

Ansonsten müsste ich per PHP einen Weblog selber machen? Oder mit welcher Sprache wird er geschrieben?
Ja, das ist mein Problem.

Bis später,
Bechy

Edit: Ich möchte halt auch nur Text in dem iFrame (Weblog) haben,keine Design mit Grafiken...

klärt mich mal auf in Sachen Weblog.
 
Werbung:
Es gibt aber auch Programme, mit denen du Weblogs irgendwo auf deiner Homepage einbinden kannst, musst du mal googlen :wink:
 
Werbung:
@demntia

da werde ich mal googeln.

ich habe mir jetzt bei blogger.com einen blog geholt und im quellcode reingeschrieben, dass er die navbar, sidebar,header und footer nicht anzeigen soll. Somit habe ich nur den "Hauptteil", den habe ich dann per iFrame in meine HP eingebunden

www.mitglied.lycos.de/tonybecher

(ich wechsele noch den Webspace, da die Werbung ziemlich blöd ist. Außerdem kann ich bei Lycos die CSS Anweisungen nicht in eine externe Datei speichern, da er die irgendwie nicht findet... aber egal. Ist nur vorrübergehend.
 
hallo.

es ist meist einfacher diese post und kommentar geschichte selbst zu schreiben als von nem blog das überflüssige rauszunehmen und dann optisch anzupassen.

ist zumindest meine erfahrung.
hatte zuerst auch n blogsystem auf das minimalste reduziert und dann eben vom stil her an meine seite angepasst.
als ich meine seite dann allerdings neu gestaltet hab, hatte ich absolut keinen nerv mehr das blogsystem auch anzupassen und habs mir dann eben selbst geschrieben.
(:
 
Werbung:
@cOenesthesia


meinst du, du hast den blog slebst gschrieben? oder schreibst du einfach aus deine startseite immer die aktuellsten news/tagebucheinträge?

Das schöne am Webblog ist ja, dass man den an jedem PC schreiben kann, bin nicht auf meinem Heim-PC angewiesen, auf welchem ich des HTML-Programm und das FTP-Programm habe... Das finde ich so "reizvoll" am Blog
 
es sind tagebucheinträge, aber es hat die funktionen von nem blog.

ich kann meine einträge also auch von jedem rechner der im netz hängt machen und die leute können sinnlose kommentare dazu abgeben (:

sonst könnt ich die auch nich auf arbeit schreiben *g
 
Das Problem ist, dass man so einen Blog erstmal schreiben muss ;)
 
Werbung:
och so viel arbeit is das eigentlich gar nich.

im grunde isses ja nur 'n umgekehrtes gästebuch.
anstatt, dass viele schreiben und einer kommentiert,
darf beim blog eben nur einer schreiben aber dafür viele kommentieren *g
dann muss da eben nochn kleiner login drüber und fertig ;D
 
das wäre auch ne idee, den blog einfach selber machen...... ;)

kannst du mir mal den link deiner hp senden?
 
Werbung:
also wenn du spass am programmiern hast oder zeit und lust hast es zu lernen,
is das glaub ich genau das richtige *g

zu meinem tagebüchlein gehts HIER *klick ;>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben