• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bedenken bei Angabe des Impressums

B

Benjamin

Guest
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich möchte gerne eine eigene Webseite erstellen!

Doch ich habe zu große Bedenken bei der Angabe des Impressums, dass ich es jedes mal wieder sein lasse.
Ich denke dann, dass irgendjemand mit meinen Personaldaten Unfug anstellt.

Ich hab einfach Bedenken, meine Adresse öffentlich im Netz bekannt zu geben.
Ich hoffe, mir kann jemand diese Angst irgendwie durch Tipps oder Ratschläge oder durch eigene Erfahrungen etc. nehmen.

Danke im Voraus,

Benjamin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Da kann ich dir nur drei Ratschläge geben:
1. Keine Webseite erstellen.
2. Webseite mit .htaccess schützen so das nur leute drauf kommen dennen du ein Passwort gibst.
3. Erstelle eine Seite für die die deutsche Rechtssprechung nicht gilt.

Du bist rechtlich für deine Webseite verantwortlich. Deshalb muss es auch möglich sein dich zu kontaktieren. So will es nunmal der deutsche Gesetztgeber.

Gruss
Elroy

Ich sag nur : trulala .. http://www.html.de/off-topic-plauderecke/35352-impressium.html genau das gleiche Thema wurde vor 2 Wochen von mir gegründet ... Ich weiß Impressum is voll fürn A*** weils jeder lesen kann und so ... Deswegen mache ich jetzt auch doch keine Seite mehr !!! HAm die Leute auch selbst schuldt die das Gesetzt erfunden haben : Sie tragen dazu bei NAchwuchs-programmirer (ich bin 11 :) davon abzuhalte irgenwas tolles ins Netzt zu stellen ... Aber naja was soll man machen ... Wenn ich 18 bin mach ich bei mir VLT auch mal ein Impressum rein aber jetzt muss ich erst noch vieles lernen :)

Zurück
Oben