• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

automatisch ausgeloggt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maverick7bm

Neues Mitglied
Ich habe seit neusten auf meiner Page ein Loginscript eingefügt.
Wenn man sich jetzt einloggt und pass und username stimmen
öffnet die loginsite mit einem inlcude befehl die normale Hauptseite
und veändert die überschrift (willkommen $username)
Nur wenn man dann als eingelogter User von der Home Seite
zu einer anderen wechselt loggt man sich automatisch aus.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich machen.
Wenn ihr wollt könnt ihr es ja mal ausprobieren

(die log seite ist noch ziemlich primitiv weil ich noch in der php lernphase bin)

Username: test
PW: php

http://www.maverick7bm.de.vu
 
Werbung:
übergebe doch oben in der adressleisteine eine beim einloggen generierte und dem user zugewiesene sid. dan musst du bloß immer wieder die sid aus der db holen und prüfen ob es der user ist. so mache ich es immer. natürlich musst du die sid beim neuen einloggen und ausloggen immer ändern damit man nicht auserversehen die sidweitergibt oder so. aber eigentlich ist das eine recht sichere methode zumindest wenn du zur user verwaltung mit einer db arbeitest. wenn nicht tut es mir leid dann würde ich sagen könnte es schwierig werden dann must du dafür dateien schreiben.

mfg Prophet
 
das logscript ist bisjezt nur php, aber ich wollte eh noch mysql lernen nur bis
dahin brauche ich dann eine andere methode aber danke die idee ist nicht schlecht
 
Werbung:
dann must du wohl oder über dateien schreiben um deine benutzter zu verwalten
 
Werbung:
dann mach ich es jetzt vorübergehend mit dateien (der webspace ist jetzt schon unübersichtig genug ;ugl )
und später dann per mysql
thanks prophet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben