• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Autocomplete off - Caching Problem

dizo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem und bin auf der Suche nach einer einfacheren Lösung:

Es geht um ein Inputfeld wo ich eine Suche über Google Search Appliance mache - ebenfalls ist dort Google Suggest über ein Autocompletefeld integriert.

Allerdings funktioniert der Befehl "Autocomplete = 'off'" nicht wirklich, da er zwar prinzipiell im Firefox das Autocomplete deaktiviert, allerdings NUR wenn im Cache nichts vorhanden ist.

Nun haben wir Google Suggest und Autocomplete erst später realisiert, und viele Leute haben schon Sucheingaben im Cache. Jetzt müsste ich theoretisch das Feld umbenennen, allerdings möchte ich das wegen der Google API verhindert (müsste dazu die ganzen Google Klassen abändern, da dort die Standard GET Variablen definiert sind)

Hat jemand eine andere Idee?

Anbei noch ein Bild mit einem Beispiel.
 

Anhänge

  • suche.jpg
    suche.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Code:
autocomplete="off"

deaktiviert die vom Browser vorgenommenen automatischen Eintragungen. Das hat meines Erachtens nichts mit Google Suggest zu tun, welches einen AJAX-Request bei Eingabe auslöst.
 
Das Problem ist folgendermaßen - Wenn du eine Input Box hast, und die hat einen namen name="search" - und diese dann z.b.: auf deiner Seite 1 Jahr lang in Verwendung hattest und dann eine Autocomplete Plugin schreibst welches mit diesem Feld funktioniert und du bei diesem Feld auf autocomplete="off" stellst dann IGNORIERT es der Browser (Zumindest Firefox) sofern sich schon Einträge in dem Cache befinden.

Lösung: Das Feld umbenennen das es nicht mehr "search" heißt. Allerdings sind die GET Parameter über SUGGEST in den Klassen vorgegeben und müssten sonst geändert werden - was wohl die einzige Lösung ist...
 
Werbung:
Zurück
Oben