• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Auswahl eine Radiobuttons aufheben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Kannst Du etwas genauer schildern, was Du damit meinst? Entweder ist Deine kurze "Erklärung" echt ganz mieß, oder ich sitze eben auf der Leitung *g*.
 
Na pass auf! Ich mach ein formular für eine umfrage. Dort sollen z.B. die Hobbys angeben werden. Wenn jetz sich die Person z.B. beim Hobby Segeln z.B. verklickt hat war es mir nicht möglich diese Auswahl wieder auf zu heben. Die Auswahl blieb beim weiteren Klicken weiterhin bestehen. Ich möchte eben die Möglichkeit haben, diese Auswahl wieder aufzuheben

Danke!
 
Werbung:
Aachso. Du meinst also, wenn jemand auf die falsche Antwort, die er gar nicht haben wollte, bei einer Umfrage geklickt hat und wie Du diese, wieder rückgängig machen könntest? Nein, mir ist keine Lösung bekannt und ich denke auch bzw. bin mir ziemlich sicher, dass Du es auch nicht beheben kannst. Allerdings könntest Du die Umfrage neu starten, dann wär' es weg.
 
du musst einfach keine radio buttons, sondern checkboxen benutzen...
Code:
<input type="Checkbox" name="[name der checkbox]" value="[weitergabewert]">[hier der text der box]

mfg, fätzminator
 
Okay, dann hab ichs doch falsch verstanden - vergiss meine oben geschriebene Posting, ist Mist. lach.
 
Werbung:
Wenn ein radio button einmal aktiviert wurde, ist es nur noch moeglich ihn mit JavaScript zu deaktivieren. Die methode dafuer:

document.getElementById('radioButtonID').checked = false;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben