• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aussehen, Code und Aufbau bewerten (WYSIWYG)

Was macht das für einen Sinn? Wenn ich das Fenster verkleinere, soll sich ja nicht die Schriftgröße mit ändern. Dann kann ich doch nichts mehr erkennen! Oder wenn ich an mein Netbook wechsle, wo ich ohnehin schon wenig Platz habe, da muss ich dann auch noch eine Lupe benutzen? Und was machen Handynutzer? Nee, nee, das solltest Du schnell wieder vergessen.
Schriftgröße in "%" angegeben, orientiert sich IMHO nicht am Viewport/Elternelement, wie alles andere, sondern auch an der Schriftgröße. Aber wie gesagt, Dein Vorhaben macht für mich keinen Sinn.
 
Werbung:
OK, du hast ja recht.
Aber meiner Meinung nach nur bedingt, ich könnte ja zwischen einem Maximal- und Minimalwert variieren. Aber wenns nicht geht, brauchen wir ja nicht mehr drüber nachzudenken.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, wie eine Webseite auf dem Handy aussehen soll, wenn sie 1:1 dargestellt wird, da muss man ja immer zoomen und scrollen?! Ich hab allerdings vom Surfen auf dem Handy keine Ahnung, muss mir das vielleicht doch mal anschaun.

Da hab ich grade noch eine Idee:
kann man vllt. den Text vor dem Senden in eine Grafik umwandeln, die sich dann ja genauso verhält wie mein Hintergrundbild ???
 
Ich kann mir das auch nur bedingt vorstellen, wobei Du als Handy-Nutzer auf jeden Fall mit Scrollbalken aufwächst.
Allerdings bietet CSS ja die Möglichkeit, ein eigenes Stylesheet (per media="handheld") für mobile Endgeräte einzubinden, so dass man mit ein und derselben HTML-Datei verschiedene Layouts für verschiedene Endgeräte anbieten kann, was die Sache schon einfacher macht.

Was Du mit Deiner Idee bezweckst, versteh ich gerade nicht, hab den Zusammenhang zu früheren Postings verloren, aber man kann aus Text tatsächlich Grafiken machen. GD-Library sollte das Teil heißen. Gibts in den diversen Sprachen, Perl oder PHP z.B. haben sowas, da kannst Du selber Bilder erstellen.
 
Werbung:
Also ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich wollte mal meinen Senf dazu geben. Die Seite an sich gefällt mir ganz gut, und ich surfe hier auf einem Netbook, das klappt gut mit der Auflösung und mir erscheint nichts zu klein.

Was mir spontan nicht so gut gefällt, ist der komische Seitentitel: "Hallo an alle, Willkommen auf meiner Webseite". Warum der mir nicht gefällt? Weil du direkt darunter in der Grafik schreibst "Dies ist die Webseite der beiden süssen M&M's". Wem gehört die Seite denn nun? Dir oder beiden? ;-) Ich würde es neutraler formulieren und nur ein "Hallo an alle, Herzlich willkommen" schreiben...

Gruß
Jens
 
Hi Fans,
langsam wird's glaub ich,
bitte schaut mal heute mehr aufs Design und nicht auf überflüssige Div's, ich hab's absichtlich sehr einfach gehalten, da ich kein Freund von bunten Bildchen bin, die mir die Übersicht vermasseln.

Weiterhin bitte ich, einen Blick auf die Menueführung zu werfen, ich muss gleich dazu sagen, diese Klappmenues sind mir ein Gräuel (ja, das schreibt man jetzt so !!), sie klappen meist dann auf, wenn man's nicht braucht und zwingen dazu, ganz genau zu zielen.
Ich hab versucht, themenbezogen zu verzweigen bzw. zur Zielseite durchzuhangeln, ein Übrigbleibsel wahrscheinlich aus CAD-Zeiten, das merk ich grade.

Die letzte Bitte bezieht sich auf die Ansicht bei verschiedenen Bildschirmauflösungen (ja, mein Lieblingsthema :roll:).
Mir wäre mit Antworten gedient von Leuten, die das ganze auf einem kleine Bildschirm, Laptop u.ä. angucken. Passt es da, oder muss ich an Schriftgrösse, Aufteilung o.ä. noch ändern?

Mein Ziel bei der ganzen Sache ist, mit möglichst wenig Aufwand Erweiterungsseiten zu ermöglichen. Das Grundgerüst muss es zulassen, allein durch Ergänzung im Menue und Schreiben neuer Inhaltsseiten die Webseite aufzupeppen.
 
Zurück
Oben