• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ausrichten von Text

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin

Neues Mitglied
Guten Abend, :D

ich bin absoluter Neuling in HTML

Meine Frage, wie richte ich Text oder Bilder auf meiner Homepage aus?
Ich weiß das es align=center - left und right gibt, ich möchte den Text oder Bild irgendwo anders ausgerichtet haben z.B. im ersten Drittel der Homepage oder 5 Bilder nebeneinander.
Gibt es noch andere Befehle um so etwas auszurichten, eventuell align=20% oder align=65%? :?:

Freue mich über zahlreiche Tipps und Tricks.
:idea:
 
Werbung:
du kannst den text den du auf 65% haben willst (von oben, von der seite, von unten?) in nen div container machen und den dann mit css ausrichten.

<style type="text/css">
<!--
#a{position:absolute; top:65%;}
-->
</style>

das fügst du zwischen head und body ein

am anfang des textes <div id="a"> und am ende logischerweise </div>

in dem beispiel ist der abstand nach oben 65%...ich würd aber empfehlen die grösse in pixel anzugeben...
 
Werbung:
????

Hallzusammen,

DANKE für die Tipps, aber was sind div container?? :?:

Wie schreibt man sie?? :?:
 
div container:
<div id="a"> text, was auch immer, bild, tabelle.....blablabla </div>
das div tag umschliest den bereich den du meinst. oder besser gesagt den inhalt.
mit css kannste den dann positionieren, die hintergrundfarbe ändern, n hintergrundbild, n rahmen.....

@Mr. DHTML ich hatte mal ziemlcih probleme beim design weil ich prozent umgestellt hab....wenn man net zu wild macht die seite dann solte es bei jeder auflösung zumindest annehmbar sein...ok...alles ab 1024*768
 
naja wenn man die site mit 1600 * 1200 schreibt und dann mit 1024 * 768 anschaut(was die meisten haben) dann sieht das scheiße aus
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben