• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Artikelpreise auf Webseiten automatisieren

matt1611

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mal eine Frage als Laie.

Wir möchten gerne Artikelpreise ( Schmuck) auf unserer Website automatisieren.

Das ganze stellen wir uns so vor, dass der Goldkurs auf einer anderen Site abgegriffen wird ( dort wird der Kurs alle paar Sekunden aktualisiert) und dann mit einer Formal auf unsere Artikel umgerechnet wird.

Kann mir vielleicht jemand schreiben, wie kompliziert oder einfach es wäre
icon_smile.gif


Es wäre schön, wenn es in Deutsch wäre, mein Fachchinesisch ist nicht so gut :-)
 
Werbung:
Die grundsätzliche Berechnung ist simpel. Inwiefern man sich fest an die Angaben anderer Websites koppeln will ist wieder eine andere Frage.
 
Hallo,

Das ganze stellen wir uns so vor, dass der Goldkurs auf einer anderen Site abgegriffen wird ( dort wird der Kurs alle paar Sekunden aktualisiert) und dann mit einer Formal auf unsere Artikel umgerechnet wird.
- anderen Site abgegriffen wird, Wenn das nicht deine ist oder du keine erlaubnis von inhaber hast oder dies eine freie schnittstelle ist, würde ich das mal lieber sein lassen, kann (sehr) teuer werden.
- Wie @Degers schon gesagt hat ist das grundsätzlich mit PHP lösbar inkl. absicherungen falls der wert mal zu hoch oder zu tief singt.

Wenn null ahnung von PHP hast sieht das natürlich anders aus, dann ist das schon eine ganze ecke gleich zum anfang.

Cheffchen
 
Werbung:
Zurück
Oben