• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Anker funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lacrimosa

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal Hilfe :shock:

Ich möchte auf meiner Website einen "zurück-zur-davor-besuchten-Seite-ANKER" setzen. Dies klappt auch, jedoch wird dann nicht erneut das komplette Frameset geladen sondern nur der eigentliche Hauptteil der Seite-aber eben ohne Navigation. Was mache ich da falsch?
So habe ich es bisher gemacht:
Auf der Seite, zu der zurückgesprungen werden soll:
<a name="#zurück"></a>
Auf der Seite mit dem "zurück-Link":
< a href="#URL"></a>

Ist wahrscheinlich etwas falsch, oder?

Danke
 
Werbung:
Gut.. Und WAS genau soll ich nun auf welcher Seite einfügen?? Also ich möchte von der Seite "X" zurück zur davor besuchten Seite "Y". Die Seite Y soll aber das KOMPLETTE Frame laden, MIT Navigation. Da war ja der Wurm drin- das zurückspringen hat ja geklappt.

Hoffe auf weitere Hilfe :-(

Danke schonmal
 
Werbung:
Das habe ich bereits versucht- hier jedoch das gleiche Problem: Es wird nicht das komplette Frameset geladen.

Hier mal sichtbar gemacht: SO soll es aussehen: http://www.tal-der-tränen.at ( bei aufgerufener Galerie-Seite) Die Navi soll links sichtbar sein, nachdem man auf den "zurück-Link" geklickt hat.

Und SO sieht es aus: http://www.oyla10.de/cgi-bin/design...ge=text&id=586459411179577614&userid=70216577

Das Frameset ist nicht mehr vollständig, die Navileiste fehlt. Alles sieht natürlich verschoben aus.

Was nun?
 
Werbung:
Code:
<a href="javascript:history.back()" target="name_des_frames">zur&uuml;ck</a>
Name_des_frames mit dem name des frames ersetzten wo die seite geöffnet wird.
und den code einfach da einfügen wo du den link haben willst.


Achso: Mein 100. Beitrag!!!!!
 
Glückwunsch! :mrgreen:


Glückwunsch? Zu was? Sicher, wenn man im Browser oben auf zurück klickt, klappt alles so, wie es ein soll.

Ich möchte aber auf den einzelnen Gedenkseiten in der Fotogalerie jeweils einen "ZURÜCK-LINK" anbringen. Nun, und dies klappt eben nicht, da dann nicht mehr das komplette Frameset geladen wird.

Das mit dem Java-Code (oben) habe ich auch noch nicht begriffen. :oops:

Sorry, WAS GENAU soll WO GENAU eingefügt werden? Name des Framesets? Hhhmmm??
 
Werbung:
1. Zu jukleidies 100. Post.
2. Wo siehst du da Java???
3. Kannst du vieleicht mal deinen Code posten?

Zu 1.: Ach so :wink:

Zu 2.: Na, oben in Jukleidie's Post

Zu 3.: Das bringt doch nichts, den Code zu posten.. Wir haben unsere Website bei einem kostenlosen Anbieter. Dort kommst du an den eigentlichen Quellcode so ja nicht ran. Der Code, in dem HTML Editor, den wir dort nutzen, ist alles andere als sauber. :mrgreen:

Hilfe wird's hoffe ich, auch so geben??
 
Dann zieh mit der Webseite dahin wo es kostenlos ist und man an den Quellcode rankommt (funpic, kilu ...)


Das ist kein Java. Das ist JavaScript.
(Ist ein riesen Unterschied!!!!)




Danke für den Glückwunsch;Jump;Jump;Jump
 
Werbung:
Dann zieh mit der Webseite dahin wo es kostenlos ist und man an den Quellcode rankommt (funpic, kilu ...)


Das ist kein Java. Das ist JavaScript.
(Ist ein riesen Unterschied!!!!)




Danke für den Glückwunsch;Jump;Jump;Jump


Nun, zwischen Webseite und Website ist aber auch ein riesen Unterschied. Richtig heisst es Website :grin:

Warum mit der Website umziehen?? Sicher kommen wir an den Quellcode- wie sollen wir sonst die Seiten bearbeiten? Ich sagte den EIGENTLICHEN Code und meinte damit das mit unserem Inhalt gefüllte HTML Grundgerüst.
Nur wegen nem' Anker umziehen? Nö, sicher nicht.

Danke aber trotzdem. Ist nicht so schlimm.
 
Werbung:
Ja, die Seiten werden mit einem Online-Editor erstellt. Kennste' sicher..

Wir haben aber auch die Möglichkeit, für jede einzelne Seite die HTML Konsole zu benutzen. Dies hat ja bisher auch prima geklappt. Bis auf das Problem mit dem Anker jetzt :|​
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben