• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Access Sharepoint + HTML

otubanjo

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe paar Fragen bezüglich Microsoft Access Sharepoint und die Verbindung zu HTML:

Also ich habe eine HTML Seite erstellt und möchte die Daten über einen Server abrufen.
So wie ich das gelesen habe, kann ich nur auf die Daten von Access über eine xml Datei abrufen, was ist aber wenn ich Daten ändere/hinzufüge, kann man irgendwie ein Makros erstellen oder gibt es die Möglichkeit, dass die XML Datei die Daten von der Access-Datei abgleicht/synchronisiert? (Oder ist PHP vielleicht die bessere Lösung?)

Die zweite Frage bezieht sich auf Access. Ich habe gelesen, dass man über Sharepoint Daten hinzufügen und abändern kann. Ich wollte fragen, ob man dort die Daten so einfach ändern/hinzufügen kann wie bei Access in der Tabellenansicht oder braucht man dafür schon ein bisschen Erfahrung mit SQL, weil die Datenbank soll so benutzerfreundlich wie möglich sein (sonst hätte ich wahrscheinlich die Datenbank über msql erstellt), da eine Hand voll Leute die Daten eintragen sollen, die keine Erfahrung mit SQL oder anderen Programmiersprachen haben.

Wie gesagt, ich frage nur, ob dies möglich ist, da ich im Netzt nur zum Teil Antworten gefunden, die mein Anliegen entsprechen oder ich einfach nicht die richtige Begriffe dafür nutze in der Suche.

Ich freue mich sehr über Antworten!

Gruß,
Otubanjo
 
Werbung:
Zurück
Oben