• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Abruf von DB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mou

Neues Mitglied
Guten Tag, ich habe mit einem Freund eine kleine Homepage aufgebaut bei der es um cheats geht. darum haben wir natürlich eine suchfunktion gemacht

(die gibs hier - bitte als suche einfach test oder testgame nehmen) ...

ich gebe die search.php daten mit folgendem quellcode weiter:

[php:1:7c1bb2ec78]<?
echo'<form action="search_out.php" method="post"><input type="text" size="30" name="suche" id="suche">

<input type="submit" value="Suche starten">';
?>[/php:1:7c1bb2ec78]

dann kommt die search_out.php ins spiel, die alle gefunden spiele auflisten soll und einen button zum anzeigen der cheats machen soll:

[php:1:7c1bb2ec78]<?
include "wertzui.php";

$cheats_out = mysql_query("SELECT `ID` , `cheats` , `erklaerung`, `plattform` , `genre` , `entwickler`, `spiel` FROM `cheats` WHERE `spiel` LIKE'%{$_POST['suche']}%'");

while($cheats = mysql_fetch_object($cheats_out))
{
$ID = "$cheats->ID";
$spiel = "$cheats->spiel";
$entwickler = "$cheats->entwickler";
$plattform = "$cheats->plattform";
$genre = "$cheats->genre";
$cheats = "$cheats->cheats";
$erklaerung = "$cheats->erklaerung";
echo "<table><tr><td width=\"300\">$spiel</td><td><form action=\"show_cheats.php\" method=\"post\"><input type=\"hidden\" name=\"id\" value=\"$ID\"><input type=\"submit\" value=\">>anzeigen\"></form></tr>";
}
echo "</table>";
?>

[/php:1:7c1bb2ec78]

dies funktioniert auch alles super doch dann beim anzeigen der cheats oder dem link zum entwickler tut er dies nur bei vereinzelten dingen (am besten zu prüfen wenn man selbst was sucht (testgame) und dann sehen kann was er ausgibt und was eigentlich alles ausgegeben werden soll)

hierzu die datei show_cheats.php

[php:1:7c1bb2ec78]<?
include "wertzui.php";

$out_db = mysql_query("SELECT `ID` , `spiel` , `entwickler` , `plattform` , `genre` , `cheats` , `erklaerung` , `link` FROM `cheats` WHERE `ID` = '{$_POST['id']}'");
while($cheats = mysql_fetch_object($out_db))

{
$ID = $cheats->ID;
$spiel = $cheats->spiel;
$entwickler = $cheats->entwickler;
$plattform = $cheats->plattform;
$genre = $cheats->genre;
$cheats = $cheats->cheats;
$erklaerung = $cheats->erklaerung;
$link = $cheats->link;
echo"<h3>$spiel</h3>";
echo"Entwickler: $entwickler
";
echo"Link zum Entwickler: <a href=\"$link\" target=\"_blank\">$link</a>
";
echo"Plattform: $plattform
";
echo"Genre: $genre

";
echo"<table border=\"0\"><td width=\"300\">$cheats
</td><td width=\"200\">$erklaerung
</td></tr></table>";
}
?>

[/php:1:7c1bb2ec78]

ich habe mir den code mehrmals angeguckt und auch freunden gegeben, aber sie finden nicht dne fehler, also bitte helft mir.

DANKE
 
Werbung:
hehe, wenn man deinem letzten php code glaubn schenken soll, dann hast du das auch nich richtig geöffnet und geschlossen:

ein php code fängt immer mit <?php an und hört mit ?> auf; in dem code beispiel ist das nicht der fall und ich denke mal, du hast es einfach aus deiner seite rauskopiert, also ist bei deiner seite auch der fehler... sonst finde ich allerdings auch nichts...
 
Werbung:
mou schrieb:
nein da muss ich dich leider enttäuschen das steht drin...


aber nicht in deinem code beispiel!!

wenn wir dir helfen sollen, muss das schon vollständig sein;


außerdem haste vergessen die while schleife zu beenden, also noch } zu schreiben! oder willste mich dort wieder enttäuschen? ^^
 
ja will ich :D das steht drinaber ichhabs nicht rauskopiert aber ich änder das mal kurz im beitrag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben