• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

4 Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo miteinander
Ich habe meine Homepage bisher mit 3 Frames aufgebaut: oben, links und der Hauptframe. Wie kann ich aber eine Seite erstellen mit Frames oben, links, Mitte und rechts? Auf http://www.egproductions.ch.vu/Startseite.htm kann man sich ansehen, wie es aussehen soll, diese Seite habe ich aber nur mit 3 Frames gestaltet. Der rechte Teil mit dem Balken "Forum", den Links und dem "Bild des Monats" sollte nun ein eigener Frame werden (sonst ist das Erneuern von Links ein bisschen aufwändig...)

Vielen Dank
 
Werbung:
Ich glaube das geht so:
Code:
<frameset rows=“50%,*“>
<frame src=“oben.html“>
<frameset cols=“25%,25%,25%“>
<frame src=â€links.htmlâ€>
<frame src=â€mitte.htmlâ€>
<frame src=â€rechts.htmlâ€>
</frameset>
<frameset>
 
Code:
<html>

<head>
<title>Frameset</title>
</head>

<frameset rows="100,*">
  <frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Hauptframe">
  <frameset cols="150,*,150">
    <frame name="links" target="Hauptframe">
    <frame name="Hauptframe">
    <frame name="rechts" target="Hauptframe">
  </frameset>
  <noframes>
  <body>
  

Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt.</p>
  </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>

den <noframes>-tag nicht vergessen :)
 
Werbung:
am besten ganz auf die Frames verzichten ;) Ich hab persönlich CSS-div als Layout-tools seit letzter Woche richtig lieb gewonnen! :lol:
 
DerStudent schrieb:
am besten ganz auf die Frames verzichten ;) Ich hab persönlich CSS-div als Layout-tools seit letzter Woche richtig lieb gewonnen! :lol:
:D. *schwärm* was man alles mit DIV/CSS machen könnte wenn dieser dähmliche IE nicht wäre *fluchaufmicrosoftaussprechen*. dann würde ich Frames sogar verbieten :) ich kann die dinger auch nicht ab.
 
DerStudent schrieb:
am besten ganz auf die Frames verzichten ;) Ich hab persönlich CSS-div als Layout-tools seit letzter Woche richtig lieb gewonnen! :lol:

Ja das is mal schön wenn sich mal jemand unsere Vorschläge so zu Herzen nimmt... :D

Hat man nicht alle Tage
 
Werbung:
hmm...

so so frames sind nicht gut *staun*

Wie könnte ich nun aber machen, dass wenn man im linken Frame einen Link anklickt, dass dann nur der Frame in der Mitte verändert wird?

Danke
 
Frames oder nicht Frames, das ist hier die frage :).
wer interesse/fragen zu diesem thema hat bitte einen neuen thread eröffnen. den das ist ja nicht die eigentliche frage.

aber Stefan, haben Dich unsere Codes weitergebracht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben