• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage 2 websites 1 Medien-Ordner?

Pascal15

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe 2 websites und die sollen auf einen Ordner mit Medien zugreifen.

Die geplante Ordnerstruktur sollte folgende sein

HTML
Website 1​
Index​
Website 2​
Index​
Images​
bilder_für_beide_seiten.jpg​
CSS​
css_für_beide_seiten.css​
Die Bilder habe ich im Quellcode zb. mit ../images/bild.jpg verlinkt.
Die hat er aber nicht angezeigt. Ich habe dann versucht die bilder direkt in den gleichen Ordner wie index zu packen und da hat's funktioniert.

Muss ich quasi alle daten hinter index haben oder gibts da einen workaround?

Vielen Dank im vorraus

Pascal
 
Werbung:
So wie du es versucht hattest, sollte es eigentlich funktionieren.

Hast du die Pfadangabe in der CSS-Datei oder als Bild in der HTML-Datei?
 
Sobald die Seite(n) auf einem Server liegen, kannst du nicht in einer Ebene höher als das Root-Verzeichnis adressieren! So was funktioniert nur lokal.
Du müsstest also deine Verzeichnisse 'css' und 'images' im Root der Seite 1 haben - auf dieser Seite könntest du dann dann mit relativen Adressen arbeiten... also so was 'css/style.css'.
Auf Seite 2 müsstest du dann absolute Adressen benutzen...
http://www.seite1.de/css/style.css
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Leute,
vielen herzlichen Dank an alle!
Ihr habt's genau richtig verstanden und ich konnte es direkt umsetzen.
Es hat daran gelegen das die CSS und andere Sachen vor der root datei war.
Ich hab's wie Sailor gesagt hat alles in einen ordner gepackt und dann mit relativen adressen verlinkt.

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben