• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von yss

  1. Y

    Ajax queue erweitern

    Guten Tag Ich habe folgenden "Manager" von Stackoverflow, welcher Ajax-Requests in eine Warteschleife setzt und diese dann nacheinander abarbeitet. Allerdings besteht das Problem, dass der nächste Request schon abgesetzt wird bevor die "success"-Funktion vom vorherigen fertig ist. Nun wollte...
  2. Y

    AJAX Request vor Manipulation schützen

    Guten Mittag Gibt es einen Weg, Ajax-Request vor Manipulation zu schützen? Mir geht es vor allem um die Antworten des Servers. Einfaches Beispiel: Ich schicke einen Request an den Server und will wissen, wie viele E-Mails in der Datenbank stehen. Der Angreifer nutzt nun z.B. TemperData und...
  3. Y

    Group By mit maximalem Timestamp

    Guten Abend Irgendwie komm ich mit dem Thema Inner-Joins noch nicht ganz klar. Hab folgende Tabelle mit Score-Werten eines Spiels: Nun möchte ich zu jeder scorePlayerID die aktuellsten scorePoints rausfinden. Mein Ansatz wäre folgender: SELECT score.scorePlayerName, score.scorePoints...
  4. Y

    Audio streamen Einstellungen

    Guten Abend An welcher PHP/Webserver-Einstellung kann es liegen, dass folgender Code bei Webhoster1 (Uberspace) funktioniert und bei Webhoster2 (Square7) nicht? Bei beiden kommt der Player vom Browser, allerdings wird die MP3-Datei nur bei Webhoster1 abgespielt. //error_reporting(0); $dir...
  5. Y

    Sicherheit AJAX Captcha

    Hallo Leute Hab mir ein Konzept bezüglich Bildcaptchas mit AJAX überlegt: 1. Ich erzeuge ein 10-stelliges Captcha aus einem md5-Hash, welcher mit einer Zufallszahl erzeugt wurde 2. Diesen wandeln ich um in ein Bild 3. Das Bild enkodiere ich mit base64, damit es per Ajax verschickt werden kann...
  6. Y

    AJAX JSON Fragezeichen im Parameter

    Guten Abend Ich erstelle mit JavaScript ein Objekt und will dieses dann per AJAX an ein PHP-Skript schicken, um dort dann aus dem Text wieder ein JSON-Objekt erstellen zu können. Nun gibt es aber das Problem, dass sich dann z.B. Fragezeichen im Parameter befinden, da ich ja das Objekt vor dem...
  7. Y

    Websockets Verbindung herstellen

    Guten Mittag Ich versuche mich gerade an einem Kartenspiel mit WebSockets. Als Server habe ich ein PHP-Skript, welches ich über den Terminal bei Mac laufen lassen. Eine Verbindung mit Telnet kann ich schon testweise aufbauen, allerdings gibt es noch ein Problem mit den WebSockets. Bei folgendem...
  8. Y

    Fehler in Where-Bedingung

    Oh man, und ich hab die ganze Zeit auf die Bedingungen geschaut -.- Vielen Dank!
  9. Y

    Fehler in Where-Bedingung

    Guten Mittag Ich komm gerade bei einem Fehler in einer WHERE.Bedingung unter MySQL nicht weiter. Meine Datenbank ist so aufgebaut: Nun habe ich 2 Abfragen, einmal will ich nur die Vertretungen für eine bestimmte Klasse: SELECT * FROM cds_vertretung v, cds_klasse k, cds_unterrichtsfach u...
  10. Y

    M-N Beziehung Abfrage

    Guten Abend Wir hatten gerade erst in der Schule, wie man M zu N Beziehungen löst. Dazu ist wohl eine Zwischentabelle nötig. Nun habe ich folgendes Szenario: Es gibt eine Tabelle Veranstaltungen und eine Tabelle Klassen. Eine Veranstaltung kann mehrerer Klassen haben und eine Klasse kann...
  11. Y

    Eigene API Sicherheit

    Ja so ungefähr hatte ich es mir auch gedacht. Wenn ich alles über HTTPS übertrage sollte es auch relativ sicher sein.
  12. Y

    Eigene API Sicherheit

    Auf die API soll Clientseitig mit AJAX und HTTP-Requests aus einer iPhone App zugegriffen werden. Mein theoretischer Ansatz wäre so: Beim Login der User bekommt man 2 Cookies, eins mit der BenutzerID, welches die E-Mail in MD5 ist und einen tempKey, welcher vom Server generiert wurde und in der...
  13. Y

    Eigene API Sicherheit

    Hallo Leute Ich muss für ein Schulprojekt eine API schreiben, mit der es erstens möglich ist, verschiedene Daten aus der Datenbank auszulesen und zweitens auch Daten in die Datenbank einzutragen. Die meisten bekannten APIs benutzen für das auslesen der Daten einen API-Code, den ich als...
  14. Y

    Datum der letzten Tage berechnen

    Hätte ich da nicht schon ein Problem, wenn z.B. heute der 01.02.2013 wäre, oder springt er dann selber um auf den Vormonat?
  15. Y

    Datum der letzten Tage berechnen

    Guten Abend Ich versuche mich gerade an einer Funktion, die mir relativ vom aktuellen Wochentag das Datum der letzten Wochentage ausrechnet. Beispiel: Heute ist Freitag der 25.01.2013, wenn ich der Funktion nun Mittwoch übergebe, dann soll er mit 23.01.2013 zurückgeben. Die Eingabe ist immer...
Zurück
Oben