• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von xTOEMx

  1. X

    Umlautsuche via PHP in SQL-Tabelle funktioniert nicht

    Das Problem ist das z.B. das Wort "mäh" einfach nicht gefunden wird. Also ich zähle auch die vorhanden Datensätze mit und bei genannten Zeichen werden eben null Einträge gefunden. (Als wären sie nicht da bzw. als würde halt wirklich irgendwo genannte Zeichen anders definiert sein oder so. :/)...
  2. X

    Umlautsuche via PHP in SQL-Tabelle funktioniert nicht

    Ich habe ein Formular (Methode GET), in das man einen Suchbegriff eingeben kann, mit welchem dann eben die Spalte einer SQL-Tabelle durchsucht werden soll. Das klappt soweit ganz gut, jedoch funktioniert das nicht, wenn man A, Ö, Ü oder ß im Suchbegriff mit drin hat. Wie kann ich das Problem...
  3. X

    RSS/XML auslesen und in SQL speichern

    Also, mit dem Auslesen von blogspot-Feeds klappts super, jedoch scheiterts bei wordpress. Und ich verstehe nicht wieso. :oops::cry: Hier der Link zum Feed: Chnueppelwiibli's Blog Ich möchte an die Inhalte von <title> und <link> innerhalb von <item>. Der Code für die Wordpress-Feeds $feed_url...
  4. X

    Webseitebeschreibung zum Teilen z.B. auf Facebook

    Ich habe 'ne Webseite, die an sicht keinen Text enthält. Nun möchte ich aber, dass wenn man sie z.B. via Facebook tauscht, in der Linkvorschau ein Thumbnail und eine Webseitenbeschreibung zu sehen ist. Wo definiere ich das korrekterweise? Im Moment habe ich im header 'n div mit Beschreibung und...
  5. X

    Problem bei der Positionierung von Form-Elementen

    Funktioniert. Vielen Dank! :mrgreen:
  6. X

    Problem bei der Positionierung von Form-Elementen

    Wie im Screenshot zu sehen ist das input-Element und der Button nicht auf gleicher Höhe und ich verstehe einfach nicht wieso.:oops: CSS .foyersuche {margin-top:150px;text-align:center;display:block;padding:20px;color:#fff;} .foyersuche input...
  7. X

    Umlaute funktionieren nicht...

    Wenn ichs auf UTF-8 stelle, wird statt den Umlauten ein Sonderzeichen angezeigt: � EDIT: AH, jetzt hab ichs kapiert. ^^ Vielen Dank!! :)
  8. X

    Umlaute funktionieren nicht...

    Ja, ich nutze Notepad++. "Encoding" ist allerdings auf ANSI gestellt. :/ EDIT: Achso, ich soll auf UTF-8 stellen, wa... :D
  9. X

    Umlaute funktionieren nicht...

    Es werden keine Umlaute ausgegeben. Ich versteh allerdings nicht woran das liegen soll, da ich als Zeichensatz doch UTF-8 definiert habe? :oops: header.php <!DOCTYPE html> <html> <head> <title>Webseite</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html...
  10. X

    Array-Problem

    ich will aus der kategorie tabelle alle kategorien auslesen und in ein array speichern und bsp anhand der kat id ansprechen nun will ich nachträglich die anzahl der jeweiligen objekte der kategorie einfügen wie mach ich das? also das eigentlich problem ist das einfügen einer neuen "spalte" ich...
  11. X

    RSS/XML auslesen und in SQL speichern

    Vielen Dank, das funzt! :) Jedoch kommt jetzt folgene Meldung: Was hat das zu bedeuten? Das sagt doch eigentlich, dass es href nicht gibt, oder? Aber wieso funzt es dann? :(
  12. X

    RSS/XML auslesen und in SQL speichern

    <?php $feed_url = "http://veganpassion.blogspot.com/rss.xml"; $xml = simplexml_load_file($feed_url); ?> <?php foreach($xml->entry as $item) { $title = utf8_decode($item->title); $author = utf8_decode($item->author->name); $permalink = $item->link[4]->href; //...
  13. X

    Wie kann ich das kürzer schreiben?

    Vielen Dank, perfekte Antwort! :)
  14. X

    Wie kann ich das kürzer schreiben?

    Sorry, mir ist kein passender Titel eingefallen, weil ich nicht weiß wie das genau heißt was ich suche.:oops: Also, ich möchte quasi einmal das Alphabet durchlaufen. Das geht doch sicherlich irgendwie kürzer, oder? :? meine_funktion("A"); meine_funktion("B"); meine_funktion("C")...
  15. X

    DNS-Einstellungen / CNAME für Domain

    D.h. ich erfahre erst in 24 bis 48 Stunden, ob ich da überhaupt das richtige eingetragen habe? :/ Aber egal, vielen Dank! :)
Zurück
Oben