• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Tueftler

  1. T

    [ERLEDIGT] Div mit Background-Image nicht 100% width - Iphone

    OMG. Das Wort Kommunikationsprojekt hat in Verbindung mit der Überschriftengröße die Breite meines Bildes überschritten. Beide divs sind Kindelemente eines übergeordneten Divs auf der selben Ebene. Muss mal schauen, wie ich das löse. Fürs erste hat es geklappt, das ohnehin viel zu lange und...
  2. T

    [GELOEST] Background-Image CSS

    Am Ende lag es daran, dass der Container eine Höhe brauchte. Er war kollabiert. Dachte, dass passiert nicht, weil ja mein Logo drin lag. War aber nicht so. @Sempervivum trotzdem geniale Tipps. Danke.
  3. T

    [ERLEDIGT] Div mit Background-Image nicht 100% width - Iphone

    Hallo zusammen, möchte folgendes erreichen. Bei Aufruf der Seite ein Bild mit 100 vh Höhe und 100% width. Das Bild soll also erst einmal genau eine Fenstergröße füllen. Davor liegt vertikal und horizontal zentriert ein Logo als SVG. Auf dem Monitor (1920x1080px) wird alles wie gewünscht...
  4. T

    [GELOEST] Background-Image CSS

    Sorry, dass ich dieses alte Thema hier noch einmal reaktiviere. Ich verwende nach einer Schulung jetzt eine etwas fortgeschrittene IDE u.a. mit SASS. Jetzt möchte ich wieder ein Bild mit css background-image anlegen, damit dieses responsive angezeigt wird. Meine Ordnerstrukur: Sass-Datei liegt...
  5. T

    Mehrere Boxen jeweils mit Bild, H1 und P darin - untereinander angeordnet

    Hey Sempervivum, erneut hast Du mir den Weg erleuchtet. Vielen Dank für die Hilfe. Das <figure> und <figcaption> passt für meine Zwecke wirklich absolut perfekt und die Flexbox ist ja eine echte Zauberkiste. Bin grad am experimentieren. VIELEN DANK, Du genialer Typ! :cool:
  6. T

    Mehrere Boxen jeweils mit Bild, H1 und P darin - untereinander angeordnet

    Hallo Webmasters, ich bin Anfänger in HTML und CSS und möchte ein Layout wie folgt erstellen. Ein Div über die ganze Breite der Website. Darin: -links ein Bild -rechts daneben eine Überschrift und unter der Überschrift ein Paragraph (beides zusammen in etwa so hoch wie das Bild). Hier mein...
  7. T

    [GELOEST] Background-Image CSS

    Oh oh. Da hat wohl wer keine Augen im Kopf. Erst mal Slash und Backslash verdreht und Dich außerdem falsch verstanden. Ging davon aus, dass Du mit dem ".." den übergeordneten Ordner, also "web" meinst. Habs jetzt gecheckt und es funkt natürlich. Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe =) Ich...
  8. T

    [GELOEST] Background-Image CSS

    Hey Sempervivum, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Zeile geändert in: background-image: url(web\img\strandlosorganos.jpg); Leider funktionierte es so auch nicht. Auch den vollständigen Verzeichnisnamen habe ich probiert. Kann es sein, dass es an der verschachtelten Ordnerstruktur...
  9. T

    [GELOEST] Background-Image CSS

    Hallo CSS-Elite, ich spiele manchmal gern mit Code rum (thihihi) und versuche mich gerade an CSS. Ich komme eigentlich auch mit allem gut zurecht. Nur habe ich scheinbar ein Problem mit den Pfadangaben für Bilder bei CSS. Wenn ich Bilder via HTML einfüge, is alles gut. Nur bei CSS mache ich...
Zurück
Oben