• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von sysop

  1. sysop

    [ERLEDIGT] Umlaute werden nicht richtig angezeigt.

    Der Nachteil, du musst jedes mal deinen Code anpassen, wenn du Spalten hinzufügst oder löscht. Und ja, ich werde es nicht müde, diese alten verknöcherten Ansichten zu diskutieren.
  2. sysop

    Wie Daten sicher in eine Datenbank schreiben?

    Übergib dein JS-Array an PHP und mach da deine Datenbank Aktionen. https://falconbyte.net/blog-php-javascript-daten-uebertragen.php#2 oder https://www.tutorials.de/threads/variable-aus-javascript-an-php-uebergeben.405959/
  3. sysop

    Frage externe Datei importieren

    Das was du suchst ist der Parameter allow_url_fopen in der php.ini
  4. sysop

    Timestamp (UNIX) nach Datum

    Naja, z.B um dann mit diesen Werten in jeder Tabellenkalkulation rechnen zu können (Datum1 minus Datum2)? Timestamp ist nichts anderes als eine 10 stellige Zahl und das ist prinzipiell einmal etwas gutes, weil universal einsetzbar.
  5. sysop

    Apache-Headers aus .htaccess mit PHP-Headers überschreiben?

    .htaccess -> OOP? Doch gibt es und zwar einiges! Die Webanwendung weiss in diesem Fall überhaupt nicht dass die Route nicht gefunden wurde oder ob die Anfrage eine reguläre oder eine umgeleitete ist. Genau genommen bekommt die Webanwendung hier immer eine reguläre Anfrage, da sie von einer...
  6. sysop

    Apache-Headers aus .htaccess mit PHP-Headers überschreiben?

    Nö! Du leitest alles weiter, was (wieso auch immer) nicht aufgelöst werden kann. Ich leite an eine error.php weiter, analysieren den Fehler, je nach Fehler schicke ich ein Mail und kann, je nach Fehler, gezielt reagieren und gezielt weiterleiten. Wenn dich interessiert, was auf deinem Server...
  7. sysop

    Apache-Headers aus .htaccess mit PHP-Headers überschreiben?

    Zur Weiterleitung müsste dein Server eigentlich einen neuen Header senden. Spätestens ab hier dürfte also eigentlich kein Error mehr im Header enthalten sein!? Ich leite per .htaccess so weiter: AddHandler phpXX-cgi .php ErrorDocument 400 /error.php?nr=400 ErrorDocument 401 /error.php?nr=401...
  8. sysop

    Gästebuch selbst erstellen

    Ach egal...
  9. sysop

    Frage htmlentities-Sicherung bei Datenbezug aus JSON-Format

    Was sollte daran unnütz sein, ich kann dir JSON-Daten so übergeben, wie ich möchte. Bei jeder Speicherung in eine Datenbank sind die Daten zu escapen. Du solltest dir ansehen, was man darunter versteht.
  10. sysop

    Frage Datei aus Verzeichnis anzeigen lassen

    http://php.net/manual/de/function.dir.php
  11. sysop

    Frage htmlentities-Sicherung bei Datenbezug aus JSON-Format

    htmlentitie könnte nur Vorteilhaft sein, wenn vor der Speicherung eine Ausgabe erfolgt. Beim Speichern wird ohnedies IMMER wie vom Vorposter verfahren.
  12. sysop

    PHP Abfrage funktioniert nicht

    Man kann PHP mittels der Anzahl an Vergleichsoperatoren mitteilen, wie genau es Vergleiche anstellen soll. http://php.net/manual/de/types.comparisons.php
  13. sysop

    Primary Key erst ab Position 10 mit auto_increment

    Du hast das Prinzip der primary nicht verstanden. Den Key lässt man automatisch vergeben, Sortier oder Prioritätswerte gibt man ein. Runkaspern umschreibt es perfekt.
  14. sysop

    Was habe ich für einen Denkfehler?

    Offenbar sind die Werte in der Session und der gelesenen Variablen nicht gleich. Beachte: 9 ist nicht gleich '9' ist nicht gleich '9 ' ist nicht gleich ' 9'
  15. sysop

    MYSQL Fatal Error

    Nachteil: Man muss die Spaltenstruktur vorher genau kennen. Zusätzliche Spaltenanlage erfordert jedes mal Frickeleien am Code Schon die Umbenennung von Spalten erfordert umfangreiche Code-Korrekturen. Ich meine gehört zu haben, mit Maria-DB sollten Indizes auch bei SELECT * verwendet werden...
Zurück
Oben