Aktueller Inhalt von sven007

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
  1. S

    Framework für Webanwendung

    Das mit dem "mobile" habe ich dann auch irgendwann bemerkt. :) @Aaron3219, wie würdest Du jQuery im Verhältnis zu node.js sehen?
  2. S

    Framework für Webanwendung

    Servus, mittlerweile habe ich mich etwas eingelesen und verschiedene Optionen angesehen. Lösungen gibt es ja wie Sand am Meer, da fällt die Auswahl schwer. Mal ne (wie üblich) doofe Frage: Wie schätzt Ihr jQuery ein, ist das noch tauglich und aktuell? Auf Basis dieses Tutorials habe ich ein...
  3. S

    Framework für Webanwendung

    Schon klar. Ich werde mal auf einem Webhosting-Paket mit MySQL-DB herumspielen. Welche Kompromisse meinst Du? Wie gesagt, kennt jemand eine Beginner-Doku oder kann ansonsten Literatur empfehlen?
  4. S

    Framework für Webanwendung

    Hallo Jungs, erst einmal vielen Dank für Eure Anmerkungen. Da sind gute Ansätze dabei, die ich aber erst einmal für mich sortieren muss. Ich bin davon ausgegangen, dass ich um ein PHP-Backend nicht herum komme und mit Java nicht auf Dateien/Datenbanken zugreifen kann. Von SQLite habe ich bereits...
  5. S

    Framework für Webanwendung

    Hallo zusammen, ich möchte eine kleine Web-App bauen, die bei uns im 10-Mann-Büro genutzt werden kann (nur lokal, nicht übers Web). Bisher ist es eine Access-DB-Lösung. Ihr könnt Euch das wie ein Addressverzeichnis vorstellen, bei dem man Kontakte suchen und anzeigen, gruppieren und bearbeiten...