• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von sveka

  1. S

    Frage Login in Webseite automatisieren

    Das wird so einfach nicht funktionieren ...
  2. S

    Frage Login in Webseite automatisieren

    Und was genau soll beim absenden der <form> passieren?
  3. S

    Frage Login in Webseite automatisieren

    Welche Programmiersprache möchtest du denn lernen? PHP oder JavaScript? Darüber schon Gedanken gemacht?
  4. S

    Frage Login in Webseite automatisieren

    Hallo, du musst die eingegebenen Daten auch noch irgendwie verarbeiten ... Mit JavaScript oder PHP etc.
  5. S

    Popup nach Formularbearbeitung (ohne Javascript)

    Ich habe Dir doch oben schon 2 Ansätze geliefert. 1. am besten eine Mailerklasse nutzen 2. dein Ziel der Funktion header() ändern und dann mit if ... prüfen und deinen gewünschten Effekt / Meldung anzeigen.
  6. S

    Popup nach Formularbearbeitung (ohne Javascript)

    Lieber @hugofant , @tk1234 hat Recht. Ganz ohne JS geht es heute nicht mehr. Es ist quasi ein normaler Bestandteil einer Homepage wie auch CSS.
  7. S

    Popup nach Formularbearbeitung (ohne Javascript)

    Okay. Ich würde mich als erstes von der PHP mail()-Funktion verabschieden. Denn diese wird oftmals beim Empfänger als Spam erkannt. Ich würde entweder mit PHPMailer oder Swiftmailer & Co. arbeiten. Ansonsten kannst Du mit header() ggf. mit header("Location: kontakt.php?success") weiterleiten...
  8. S

    Popup nach Formularbearbeitung (ohne Javascript)

    Was hast Du denn bisher an Quellcode?
  9. S

    Formular und Feedback-messages ändern

    WordPress in Kombination mit Elementor finde ich gut. Reines WordPress mag ich persönlich nicht.
  10. S

    Formular und Feedback-messages ändern

    @m.scatello - Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht. Aber ich nutze es trotzdem gern.
  11. S

    Formular und Feedback-messages ändern

    Oder du suchst Dir ein einfaches Framework. Ich selbst arbeite sehr gern mit Bootstrap, was auch nicht jedermanns Geschmack ist. Aber Du kannst natürlich auch reines HTML und CSS nehmen. :)
  12. S

    Arbeitszeiterfassung

    @m.scatello - Danke. Das stimmt, die DateTime Klasse kann recht viel.
  13. S

    Arbeitszeiterfassung

    Hallo an alle, ich möchte eine eigene kleine Arbeitszeiterfassung programmieren. Dabei sollen folgende Dinge berücksichtigt werden tägl. +/- Stunden Berücksichtigung Feiertage / Wochenenden (in der Auswertung) Die Hauptfrage ist, ist es besser den Beginn und das Ende der täglichen...
  14. S

    xampp tabelle existiert nicht mehr in engine

    XAMPP hat unter Win10 und Win11 tatsächlich sehr oft Probleme und MySQL lässt sich dann nicht mehr starten. Deshalb habe ich mir angewöhnt meine Datenbanken immer am Ende des Tages zu sichern um sie dann zurück zusichern im Notfall. Denn das mit dem Datenbankordner klappt leider auch nur mäßig...
  15. S

    Verschiedene CSS Klassen einbinden

    Hast Du noch ein wenig mehr Code für uns? Wie sieht den aktuell die Ausgabe des Ganzen aus?
Oben