• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Seyonne

  1. S

    [ERLEDIGT] SELECT - Datensatz - mehrfach gleiches Feld - unterschiedlicher Parameter

    Hallo, Habe es nun hinbekommen. Zur Info für diejenigen die im ersten Moment auch nicht daran dachten: Ist jetzt nur kurz und als Dummy geschrieben da Original mit diversen JOIN und dynamisch aus PHP generiert ist aber der Ansatz ist klar. SELECT k.idK, (SELECT a.zip FROM address a...
  2. S

    [ERLEDIGT] SELECT - Datensatz - mehrfach gleiches Feld - unterschiedlicher Parameter

    Hallo Zusammen, Ist es möglich in einer SQL-Abfrage speziell Inhalte einer Tabelle entsprechend separater Kriterien mehrfach in einen Datensatz zu bekommen? Siehe unten: Tabelle Kunde enthält Foreign-Key Rechnungsadresse und Foreign-Key Lieferadresse. Nun möchte ich in dem Datensatz jeweils...
  3. S

    Frage Datenbankstruktur Multiuser + Gruppe

    Hallo Zusammen, Wie mir die SuFu zeigte wurden diese Fragen oft gestellt und beantwortet aber ich bin mir mit meiner Datenbankstruktur noch nicht im reinen. Der Aufwand für mein Projekt ist neben meiner eigentlichen Arbeit zu groß um irgendwann zu denken: Hättest's mal lieber anders gemacht...
  4. S

    Frage Userdaten in Session oder neu aus Datenbank

    Hallo zusammen, Ich beschäftige mich seit kurzem mit Klassen/OOP. Dabei verwundert mich die Tatsache nach jedem HTTP_Request ein neues Objekt erstellen und wieder mit annähernd identischen Eigenschaften aus der DB zu füttern zu müssen. Ich überarbeite seit einer Weile eine Seite mit diversen...
  5. S

    Frage <body> width nach meta viewport nicht 100%

    Hallo, Den Fehler habe ich nun tatsächlich doch im CSS gefunden. img#title { min-width: 380px; } nun nurnoch unter: @media all and (min-width: 1024px) und alles passt. Vielen Dank führ die Hilfe!
  6. S

    Frage <body> width nach meta viewport nicht 100%

    Ohweh... Wie kann auskommentierter Code denn Auswirkungen haben? Zukünftig wohl reinlicher arbeiten... Vielen Dank! Werde morgen mal drüber gehen :D
  7. S

    Frage <body> width nach meta viewport nicht 100%

    Das unauffindbare file.... wäre ich so schnell nicht drauf gekommen :D Alle Elemente sind geschlossen. Dennoch am Smartphone noch nicht 100% in Portrait! Landscape wird korrekt angezeigt.
  8. S

    Frage <body> width nach meta viewport nicht 100%

    Hallo, danke vorab für die rasche Antwort. ja, natürlich position: fixed :D Samsung Galaxy S6 edge link in Originalbeitrag hinzugefügt.
  9. S

    Frage <body> width nach meta viewport nicht 100%

    Hallo zusammen, Nach langer Zeit ohne HTML/CSS/PHP muss ich einiges auf den aktuellen Stand bringen. Bezüglich Mobile Devices habe bei einer Testseite den meta viewport eingefügt. <meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0;" /> Dadurch wird mir auf dem Handy der body...
  10. S

    IMG Upload

    Hallo, echo $_FILES['thefile']['error']; 0 EDIT*** XAMPP.... Auf dem Webserver geht's. Danke!
  11. S

    IMG Upload

    Hallo Leute, Nach langer PHP-Inaktivität muss ich für jemanden mal etwas anpassen und wollte ein Script das ich an anderer Stelle nutze auch dafür verwenden. Nun finde ich gerade meinen Fehler nicht. Auf einer HP habe ich ein IMG upload sowie ein Newsscript laufen. Im aktuellen Anwendungsfall...
  12. S

    Die .php Datei gibt nichts aus :(

    Hier hast du einen Fehler: >>> num_rows. <<< echo 'Die Ergebnistabelle besitzt '.$result->num_rows." Datensätze<br />\n"; Für meinen Persönlichen Geschmack würde ich deine ersten Zeilen etwas anpassen $db= @new mysql('localhost', 'localhost', 'localhost', 'pics'); if (!$db) die ('Es konnte...
  13. S

    Problem mit Bildfunktionen

    Hi, Statt nem neuen Thread poste ich mal hier rein. Ich habe ein resize Script von dem ich der Meinung war das es letztes Jahr noch funktioniert hat. Jetzt werden die Bilder in der Ursprungsgröße gespeichert. Da ich mittlerweile fast Wahnsinnig werde und ich mich an diesen Thread erinnert habe...
  14. S

    Youtube Einbetten -> Iframe in Tabelle

    Hi threadi, Eher wenig PHP ausser das ich der Code durch ne mittlerweile ziemlich gereifte function erstellt wird. Quasi eigener BB code. Darin lag auch mein Fehler den ich eben gefunden habe. Ein Böses DIV Element. Tatsache ist das ich nach stundenlanger Suche häufig nach nem Thread hier...
  15. S

    Youtube Einbetten -> Iframe in Tabelle

    Hi, 1. Ja ich habe oft gelesen das Tabellen nicht das Grundgerüst sein sollten 2. Ich bin vor ein paar Jahren mal auf das Problem gestoßen und hatte Iframes seither nicht wieder angefasst Vorhaben: In einem Newsscript (Tabellarisch aufgebaut) soll der Admin ein youtube viveo einbinden können...
Zurück
Oben