• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Samson1964

  1. Samson1964

    DIV-Container gehören zusammen, werden aber separat definiert. Möglich?

    Ich werde das mal bei Gelegenheit testen. Vielleicht ist das eine Variante die ich alternativ zur jetzt gemachten CMS-Lösung benutzen kann. Vielen Dank für Deine Mühe! Für das von mir verwendete moziloCMS gibt es nur eine Plugin-Lösung. Dabei wird der zweite Contentbereich mit dem Inhalt einer...
  2. Samson1964

    DIV-Container gehören zusammen, werden aber separat definiert. Möglich?

    Wenn's weiterhilft... Das Template: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> <meta name="keywords"...
  3. Samson1964

    DIV-Container gehören zusammen, werden aber separat definiert. Möglich?

    So sieht's aus, wenn ich mein Posting im Nachhinein betrachte. Für die Problemlösung ist das aber unerheblich. Ich habe in meinem Posting bereits geschrieben, das das einzige für die Positionierung wichtige CSS float:left ist. Ich wüßte nicht was color, font-family, width etc. mit der...
  4. Samson1964

    DIV-Container gehören zusammen, werden aber separat definiert. Möglich?

    Im Template steht folgendes. Ich habe mal alles Überflüssige weggelassen: <div id="container"> <!-- Beginn linke Spalte --> <div id="nav"> {MAINMENU} </div> <div id="content"> {CONTENT} </div> <!-- Ende linke Spalte --> <!-- Beginn rechte Spalte --> <div id="right1">...
  5. Samson1964

    DIV-Container gehören zusammen, werden aber separat definiert. Möglich?

    Ich habe zwei DIV-Container, wobei der zweite relativ zum ersten (darunter) positioniert werden soll. Das Problem: Ich kann den zweiten Container nicht direkt nach dem ersten definieren. Es kann also vorkommen, das der zweite Container irgendwo definiert wird, nur nicht direkt am ersten...
Zurück
Oben