• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Richi

  1. Richi

    Wert aus ESP an erzeugter Webside anzeigen

    Rätzel gelöst, ich habe den Eintrag timeClient.update(); übersehen der sich unter meiner Wertübergabe befunden hat, deswegen hat er 00:00 bekommen, da der timeClient sich einfach noch nicht die Zeit geholt hatte. Jetzt funktioniert alles wie gewollt.
  2. Richi

    Wert aus ESP an erzeugter Webside anzeigen

    Ahh OK, ja da sehe ich das er tatsächlich die 00:00 sendet, also funktioniert es schon so wie gewollt nur mit meiner Wert übergabe scheint was nicht hin zu hauen.die mache ich ja so: startZeit = timeClient.getFormattedTime(); bringt nur anscheinend nichts, ich habe den timeClient jetzt direkt...
  3. Richi

    Wert aus ESP an erzeugter Webside anzeigen

    @Sempervivum Danke erstmal für deine Antwort. das mit dem Zweiten Objekt habe ich auch schon mitbekommen und es auch schon einzeln gesetzt.Vom Aufbau der Seite sieht her sieht jetzt alles gut aus, nur der Zeitwert wird mir nur mit 00:00 angezeigt. Ich bekomme einfach die Startzeit nicht gesetzt...
  4. Richi

    Wert aus ESP an erzeugter Webside anzeigen

    Hallo liebe HTML Cracks, ich komme aus dem Theme Arduino/ESP Programming und die Welt der HTML/CSS/Java ist mir noch sehr fremd. Deswegen muss ich euch mal um Hilfe bitten. Ich hoffe ich kann euch alles möglichst genau erklären was ich möchte damit Ihr meine Intensionen dazu versteht. Also mal...
  5. Richi

    [GELOEST] WebLink ausführen in einer "funktion()"

    Danke an alle, aber "broxx" hatte die gesuchte Zeile.
  6. Richi

    [GELOEST] WebLink ausführen in einer "funktion()"

    JAIN, Also nochmal anders erklärt. Ich offne bereits das Alert Fenster und ich füre beim bestätigen von "OK" in einem Skript eine function aus. Möchte dort nun aber noch eine Zeile (oder zwei) hinzufügen in der ich die Aktuelle Webseite wechsel. Wie wenn ich einen Link anklicke, nur eben keinen...
  7. Richi

    [GELOEST] WebLink ausführen in einer "funktion()"

    Hallo, ich mal wieder Warscheinlich für einige eine triviale Frage, aber wie kann ich im Script per funktionsaufruf meinem Browser eine neue Webseite bzw. IP Adresse übergeben. Es geht darum ein "Alert" Fenster abzufragen und beim klicken auf "OK", werden per Script noch 1-2 dinge ausgeführt...
  8. Richi

    [GELOEST] übergabe zweier Werte aus Text Elementen via Button - Hilfe

    Und genau mit dieser Zeile ist es eben nicht getan bei mir. Ich hab jetzt eine Woche an einem Messalgorytmus getüftelt um die Zeitformate miteinander zu vergleichen. Es ich ohne Wochentage Arbeite und natürlich eine Zeitverdrehung geben kann wenn ich zB: die AN Zeit bei 22:34Uhr liegt und die...
  9. Richi

    [GELOEST] übergabe zweier Werte aus Text Elementen via Button - Hilfe

    @Fips Damit hab ich es nun ganz simpel geschafft meine Zeiten zu zerlegen. Was mir so ärger gemacht hat war das "c_str()" wo ich einfach nicht zuordnen konnte. Jetzt weis ich das der mir die ganzen const char Fehler erzeugt hat. Jetzt hab ich jeweils die Zahlen in passenden Wert ohne...
  10. Richi

    [GELOEST] übergabe zweier Werte aus Text Elementen via Button - Hilfe

    @Fips ja diese Zeitschaltuhr kenne ich, das ist also von dir? Echt klasse, dies hat mich ja überhaupt erst auf die Idee gebracht in mein Projekt überhaupt soetwas einzubauen. Ich bin noch lange kein Crack in sachen Arduino und ESP und noch ganz weit weg von Java und HTML. Ich wollte eigentlcih...
  11. Richi

    [GELOEST] übergabe zweier Werte aus Text Elementen via Button - Hilfe

    Da ändere ich ja aber den submitVal(), dieser ist aber noch für eine Reihe anderer übergaben zuständig. Dann müsste ich das eher in meine "timeSave" funktion eintragen, ***SIEHE erster POST letzter Skript Teil***
  12. Richi

    [GELOEST] übergabe zweier Werte aus Text Elementen via Button - Hilfe

    function submitVal(name, val) { var xhttp = new XMLHttpRequest(); xhttp.open('GET', 'set?' + name + '=' + val, true); xhttp.send(); }
  13. Richi

    [GELOEST] übergabe zweier Werte aus Text Elementen via Button - Hilfe

    Ja die beiden submitVal() kümmern sich ja je um eine Zeit AN/AUS und diese beiden Zweiten zerleg ich in je H/M if(server.argName(i) == "x") { float anTime = strtof(server.arg(i).c_str(), NULL); int anTimeH = anTime; float anRechner = anTime - anTimeH; int anTimeM = anRechner * 100...
  14. Richi

    [GELOEST] übergabe zweier Werte aus Text Elementen via Button - Hilfe

    ja das soll mit "strtok" funktionieren nur hat dies wieder mit const char* probleme und da seh ich einfach nicht druch. Da bringt er mir duzende Fehler die mir nichts sagen und googln bringt mich leider auch nicht weiter...
  15. Richi

    [GELOEST] übergabe zweier Werte aus Text Elementen via Button - Hilfe

    die HTML sendet es über einen java skript an meinen ESP dieser läuft mit "C". Und bekommt den Eingabewert in einem "String" den ich zuerstmal in einen float übergebe und dann in zwei integer zerlege.
Zurück
Oben