• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von pethierb

  1. P

    mailto - Emailtext vor dem Absenden per JS bearbeiten/verschönern

    Exakt das ist die Lösung, vielen Dank!
  2. P

    mailto - Emailtext vor dem Absenden per JS bearbeiten/verschönern

    Ich habe inzwischen eine für meine Zwecke passable Lösung gefunden. Statt über mailto:.. wird nach dem Klick auf einen Button der zu sendende Text in die Zwischenablage kopiert (per JS zusammengestellt). Der Nutzer muss dann sein Emailprogramm öffnen, die Emailadresse und den Betreff eingeben...
  3. P

    mailto - Emailtext vor dem Absenden per JS bearbeiten/verschönern

    Damit es anschaulich wird hier ein paar Beispiele welche Art von Aufgaben das sind. Bei einer serverseitigen Lösung muss man für eine reibungslose Funktion sorgen und sich um die pbd kümmern und Usermanagement. Diese Arbeit will ich Moment vermeiden. Mein Focus liegt auf der c#-Software zur...
  4. P

    mailto - Emailtext vor dem Absenden per JS bearbeiten/verschönern

    Das Serverprobleme besteht darin, dass der User sein erstellte Aufgabenformular auf meinen Server hochladen müßte oder aber - was noch schwieriger wäre- auf einen eigenen (Schul)Server. Wobei letzteres noch geprüft wird. Zeilenumbruch im Body funktioniert, wenn man den body komplett im html...
  5. P

    mailto - Emailtext vor dem Absenden per JS bearbeiten/verschönern

    Wie gesagt funktioniert die Umsetzung. Der Klick auf Senden öffnet das Emailprogramm (zB Outlook). Dann wir automatisch der Empfänger, Betreff und der Emailtext eingetragen. Der Emailtext ist es, den ich nach Klick auf Senden noch ändern möchte, bevor er im Emailprogramm eingefügt wird. Die...
  6. P

    mailto - Emailtext vor dem Absenden per JS bearbeiten/verschönern

    Die Seite gibts im Moment nur offline. Letzlich sind es Aufgaben, wo in die Lücken vom Schüler die Lösung geschrieben wird. Beim Klick auf Senden wird der Inhalt aller Inputs mit input-name und input-value leider nur hintereinander als body-text in die Email übertragen. Ich hääte es gern...
  7. P

    mailto - Emailtext vor dem Absenden per JS bearbeiten/verschönern

    Hi ich habe ein Formular mit Input-Feldern, deren Eingaben per Email verschickt werden sollen. Das Formular wird per c# generiert und ist lokal als html verfügbar (hier kein php möglich). Grundsätzlich funktioniert das Ganze. Die Namen der Felder und deren Inhalte werden jedoch hintereinander...
Zurück
Oben