• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Norbert1949

  1. N

    [GELOEST] Logo.png auf Seiten, die in verschiedenen Ordnern liegen, einbinden

    Hallo Freunde funktionierender Webseiten, ich möchte ein Logo in html-Seiten (bzw php-Seiten) einbinden. Das Logo.png hat die Adresse pictures/Logo.png . Die Seiten liegen in verschiedenen Ordnern, wie z. B.: ordner/ordnera/ordnera1/seitea1.php ordner/ordnera/ordnera2/seitea2.php...
  2. N

    Responsive-Design verboten, was nun?

    Hallo threadi, die Inhalte dieser Website folgt pädagogisch-didaktischen Anordnungen. Es muss unter allen Umständen verhindert werden, dass diese Anordnungen durch das responsive Design verändert werden. - Vielleicht denke ich aber wieder viel zu kompliziert?
  3. N

    Responsive-Design verboten, was nun?

    Hallo zusammen, ich möchte eine Website erstellen, die gleichermaßen auf großen PC-Monitoren, wie auch auf Smartphone-Displays lesbar ist. ich weiß, dass es für diese Ansprüche das Responsive-Design gibt. Da diese Websites schuldidaktische Inhalte enthalten soll, die einem strengen...
  4. N

    Youtube-Video einbetten- ?rel=0 funktioniert nicht

    @ basti1012 Danke für deine Antwort! Muss natürlich eine 0 (Null) sein. In deinem Link wird beschrieben, warum die freie Verwendung dieser Url-Erweiterung für mich nicht nutzbar ist. Vielen Dank für deine Antwort! Schönen Gruß Norbert
  5. N

    Youtube-Video einbetten- ?rel=0 funktioniert nicht

    Hallo zusammen, auf meiner Webseite möchte ich ein YT-Video zu den Wochentagen einbinden. Mit dem YT-Einbettungscode funktioniert das auch: <iframe width="1280" height="720" src="" frameborder="1" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope...
  6. N

    Frage Automatisches nachladen in den Browser

    Hallo zusammen, auf meiner Website stelle ich "hunderte" kleine png- und mp3-Dateien zur Verfügung. Da ich diese tagesaktuell ändere, müssen diese auch vom Browser des Users als "neu" erkannt werden und nicht aus dem Cache geladen werden. Welche sichere Methoden gibt es, um beim Userbrowser...
  7. N

    Html-Masterseite für alle Unterseiten

    So, mein erstes Problem - das mit der "Masterseite " - habe ich gelöst: Includieren ist sooo einfach: https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/Dateien_mittels_include_einbinden @ annsen: ja Blumentahls WebBuilder nutze ich. Was empfiehlst Du für Datenbanken(MySQL)?
  8. N

    Html-Masterseite für alle Unterseiten

    Was empiehlst Du? Kann auch kostenpflichtig sein.
  9. N

    Html-Masterseite für alle Unterseiten

    Ein fertiges Beispiel habe noch nicht, aber so muss es funktionieren: Auf einer Formular-Unterseite kann der Nutzer mit Frage/Antwort-Ergebnissen Punkte sammeln. Durch einen ButtonClick auf dieser Unterseite werden diese Punkte zu schon vorhandenen Punkten addiert und auf der Masterseite im...
  10. N

    Html-Masterseite für alle Unterseiten

    Hallo Aaron, umgekehrt, wenn sich auf einer Formular- Unterseite ein Ergebnis ändert, dann soll dieses Ergebnis auf der Masterseite ausgegeben werden. Das php notwendig ist, habe ich mir schon fast gedacht, aber mir fehlt jede Phantasie hier einen Anfang zu finden. Gruß Norbert
  11. N

    Html-Masterseite für alle Unterseiten

    Hallo zusammen, ich möchte ein Webprojekt erstellen, dass ca. 100 Unterseiten besitzt. Nun soll dass Grundgerüst, wie Header, Menü, Footer, etc. nur einmal als Master- oder Musterseite erstellt werden. Die Inhalte der Unterseiten sollen sich dann in diese Masterseite eingliedern. Nur, ich und...
Zurück
Oben