• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von NETrix

  1. NETrix

    Wie geht ihr mit Breakpoints (MediaQuery um?

    Ein nützliches Tool zur Ermittlung der Browsergrösse zwecks Responsives Design (Breakpoints) :) http://lab.maltewassermann.com/viewport-resizer/ :)
  2. NETrix

    Frage <p> im Hochformat kleiner als im Querformat??

    ohne den Code wird es schwierig woran das liegt... Eine Idee ist es einmal eine reset css einzubauen... falls noch nicht gemacht... https://meyerweb.com/eric/tools/css/reset/
  3. NETrix

    Wie geht ihr mit Breakpoints (MediaQuery um?

    danke für diese Einsicht in den Prozess, Tronjer... Interessant... momentan geht s mir jedoch nur um die Responsivität... und da im speziellen um die Breakpoints... Aber sehr interessant für mich dein post... :)
  4. NETrix

    Wie geht ihr mit Breakpoints (MediaQuery um?

    MrMurphy... vielen dank wiedermal für die nützliche Antwort.. Genau aus diesen von dir beschriebenen Grund, dass sich die Formate verändern mit der Zeit, hatte ich meine Bedenken... und tendierte zu Methode 2 (individuell)... *thumbUp* LG Codrix
  5. NETrix

    Wie geht ihr mit Breakpoints (MediaQuery um?

    Hallo Freunde des hemmungslosen codens, ich mach mich bald ran, das erste Mal meine Seite responsive zu machen... Mal eine allgemeine Frage... Wie geht ihr mit dem Thema um? Wonach richtet ihr euch beim setzen von Breakpoints. Benutzt ihr standardmässig bestimmte Angaben wie z.B. * ===========...
  6. NETrix

    Frage Tab-Menu (displayed: none;) content... WIEDER SICHTBAR MACHEN

    so... ich hab das Problem gelöst.. mein Tab-Menu läuft jetzt perfekt.... Wer interesse an der Auflösung hat... hier der Link... https://jsfiddle.net/Codrix/rxsvgyws/ i love coding.... :D
  7. NETrix

    Frage Snippets

    sammle dich nochmal... überlege welche Informationen wohl so wichtig sind, dass Sie sie haben müssen, damit Sie in der Lage sind MIR (also Dir in diesem Fall) zu helfen... Und danach starte nochmal eine Anfrage....
  8. NETrix

    Frage Tab-Menu (displayed: none;) content... WIEDER SICHTBAR MACHEN

    Z172 & Z196 (display: none) sind auch richtig... ich will den gesamten content ausblenden, um dann ab Z205,206 ( input#tab1:checked ~ article#tab1-content { display: block;} ) wollte ich anfangen die einzelnen Tabs durch "checked" zu aktivieren. Aber der Browser reagiert nicht, obwohl ich...
  9. NETrix

    Frage Tab-Menu (displayed: none;) content... WIEDER SICHTBAR MACHEN

    Hallo HTML-Gemeinde... beim erstellen eines Tab-Menus, inkl. content, will es mir nicht mehr gelingen, den zuvor versteckten Inhalt ( display: none; ) wieder zu aktivieren ( display: block; ). Ich bin mir im Code keinen Fehler bewusst, was mich zum Verzweifeln bringt. Ich hab den Code, zur...
  10. NETrix

    Wie setzt man % bei height richtig ein?

    zeig mal den code...bitte...
  11. NETrix

    position:fixed (header); Korrektur ALLER FOLGENDEN sections/divs nötig?

    Das Problem lag an einer Wissenslücke des Elements"Position:". Ich hatte gedacht es zu verstehen, war aber nicht so. Um einen HEADER zu fixieren, muss man einen vorherigen Bereich (z.b. div/wrapper) mit positon:relative kennzeichnen und Diesen dann mit "top" die Höhe des Headers angeben. Somit...
  12. NETrix

    position:fixed (header); Korrektur ALLER FOLGENDEN sections/divs nötig?

    hallo MrMurphy... Wenn ich so weiter gemacht hätte, wäre es so gekommen, wie du behauptest... deswegen musste ich diese Sache unbedingt für mich klären... Ich habe den Trixx jetzt raus... Ich setze den folgenden container auf position: relative (Elternelement) und das Kindelement auf position...
  13. NETrix

    position:fixed (header); Korrektur ALLER FOLGENDEN sections/divs nötig?

    HTML5 / CSS3 Eine Frage zum besseren Verständnis der Codierung, Newbie Ich habe mit position:fixed meinen header oben auf denViewport fixiert. Es hat einwandfrei funktioniert, aber ab jetzt muss ich alle folgenden Sections/Divs korrigieren, um es in die Position auf dem Bildschirm zu bringen...
Zurück
Oben