Aktueller Inhalt von MrMurphy

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
  1. M

    Ebay Shop Template...

    Infos zu Ebay Shop Templates kannst du erst mal über eine Suchmaschine finden, zum Beispiel: https://www.google.de/ Bootstrap kann mit jedem aktuellen Editor bearbeitet werden, das ist ganz normales HTML und CSS. Für Änderungen am CSS sollte am sinnvollsten eine (oder mehrere) CSS-Dateien...
  2. M

    Wie füge ich einen Pfeil als <a> in/über den Wrapper hinter h1 hinzu?

    Auch wenn es nicht leicht zu verstehen ist: Der Pfeil enthält keinerlei Informationen und ist damit nur ein gestalterisches Element. Deshalb ist es sachlich falsch ihn im Quelltext unterzubringen, weder als Bild noch als Text. Damit muss er nach den HTML- und CSS-Regeln von HTML5 mittels CSS...
  3. M

    Frage Werkzeugleiste beim Verfassen eines Beitrages unsichtbar

    Was verstehst du unter "unsichtbar"? Ich versuche mal ein Foto der Werkzeugleiste bei mir einzufügen: Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?
  4. M

    Frage Fragenkatalog

    Zu den ersten beiden Fragen: Den IE10 heutzutage noch zu berücksichtigen ist genau so unsinnig wie den IE9, den IE8, den IE7, den IE6, ... Wenn du mit dem originalen IE10 surfen würdest wüsstest du auch warum. Der funktioniert nämlich anders als der virtuelle, in den du bei aktuelleren IE...
  5. M

    Wie erstelle ich folgende seitliche Scrollbar?

    1. Wie sollen Besucher erkennen dass die Navigation scrollbar ist? 2. Wie soll gescrollt werden?
  6. M

    Wie würdet ihr dieses Grid aufbauen?

    Umgekehrt, Grid ist die einfachste Möglichkeit. Um drei Bilder mit Abständen nebeneinander zu stellen reichen für den umgebenden Container 3 Zeilen CSS aus. Ganz ohne Rechnen, es reicht die Anzahl der gewünschten Spalten (im Beispiel 3) anzugeben. padding und margin sind nicht erforderlich...
  7. M

    Kann man die Breite eines div-tags berechnen und dann dafür sorgen, dass die Bilder halb so breit sind?

    Heißt, du verwendest die Anweisung box-sizing: border-box Mit der Anweisung zusammen mit Flexbox haben einige Browser Probleme. border für margin zu mißbrauchen ist zwar nicht elegant, sollte aber funktionieren. Im Endeffekt musst du mit der Seite zufrieden sein.
  8. M

    Kann man die Breite eines div-tags berechnen und dann dafür sorgen, dass die Bilder halb so breit sind?

    Den border musst du dabei eigentlich auch noch berücksichtigen, wobei bei px-Angaben Nachkommastellen keinen Sinn machen. Die Browser runden Kommastellen entweder auf oder ab. margin von 1rem bedeutet bei jedem Bild auf jeder Seite 1rem, also bei jedem Bild 2rem: width: calc(20% - 2rem) Um...
  9. M

    Kann man die Breite eines div-tags berechnen und dann dafür sorgen, dass die Bilder halb so breit sind?

    Die Bilder befinden sich jeweils in 340px breiten Containern und haben per CSS eine Breite von 100%. Die Breite der Container ist fest vorgegeben. Für zwei Bilder nebeneinander kannst du die Breite entweder auf 50% setzen oder auf 170px. Dass die Container ihre Breite ändern kann ich bei dem...
  10. M

    Kann man die Breite eines div-tags berechnen und dann dafür sorgen, dass die Bilder halb so breit sind?

    Was verstehst du unter "wie gewollt"? Und hast du einen Link zu einem Beispiel? Wenn du die Lösung von vornherein einschränkst, obwohl das eventuell gar nicht notwendig ist, ist es schwer dir zu helfen.
  11. M

    Problem mit Vorlage: Bilder mit Texten untereinander

    Deine Problembeschreibung ist verwirrend und deinem Quelltextschnipsel kann ich auch nichts entnehmen. Das CSS fehlt völlig. Ich meine bislang folgendes zu verstehen: Auf der Seite soll links eine Überschrift stehen. Rechts daneben ein Bild und unter dem Bild ein dazugehöriger Text. Darunter...
  12. M

    Versetzte Div-Container

    Es hat sich als sinnvoller erwiesen, wenn die Fragenden ihre bisherigen Ergebnisse zeigen, als wenn sie Beispiele gezeigt bekommen, die sie häufig überfordern. Mit fehlerhaftem oder veraltetem HTML lassen sich keine aktuellen Webseiten erstellen. Ein Beispiel zum Ausprobieren: <!DOCTYPE...
  13. M

    Frage Flex-Box schrumpft

    Hier ist offensichtlich wieder mal das Problem, dass du uns nur ein paar Quellcodeschnipsel zur Verfügung stellst ohne sie selbst getestet zu haben. Der Quellcode verhält sich nicht so wie du es beschreibst. Zudem ist deine Beschreibung schwer zu verstehen. Deshalb ein paar Anmerkungen zu...
  14. M

    Tabellen im Edge nicht korrekt

    Hat m.scatello doch geschrieben. Mit einem Grafikprogramm eine Grafik machen und die in ein geeignetes Element einfügen. Das könnte in deinem Fall das header-Element sein.
  15. M

    CSS Datei nur von Handys erkennen lassen?

    Nein, das ist nicht möglich, da Endgeräte nicht durch HTML und / oder CSS erkannt werden können. Im Endeffekt ist das aber kein Nachteil, sondern erleichtert die Erstellung von Webseiten.