• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Maximilian

  1. M

    Arrays vergleichen

    Hey, ich habe zwei zweidimensionale Arrays, eines davon assoziativ. Diese möchte ich nun miteinander vergleichen. 1. Array: Array ( [0] => Name0 [1] => Name1 [2] => Name2 [3] => Name3 ) 2. Array Array ( [0] => Array ( [spieler] => Name0 [ort] => Ort0 ) [1] => Array ( [spieler] => Name1...
  2. M

    Problem mit Array Indizies

    Grüß euch, ich habe eine switch - case Anweisung, die mir keinerlei Probleme macht. Jedoch würde ich gerne den Index des zweidimensionalen Arrays per Variable setzten. Hier mein Code: $b = 0; switch($spieler[0]) { case $sp_1[$b]['spieler']: print_r...
  3. M

    Problem mit Request und Javascript

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Per Request sende ich diverse Parameter an eine PHP Datei. Diese gibt die Daten in einer Tabelle zurück an die Datei, die den Request gesendet hat. Nun möchte ich jedoch im Response mit Javascript arbeiten. Ich habe dazu das Javascript auf die ursprüngliche...
  4. M

    Selectboxen

    Ich habe jetzt ein Script gefunden und das auch anpassen können. Jedoch würde ich gerne eine weitere Select Box hinzufügen, in der man die Spieltage wählen kann. Kann mir da jemand helfen? LG $(document).ready(function() { //Selectbox Saison $.getJSON("getSaison.php", success =...
  5. M

    Selectboxen

    Hallo, ich beiße mir zurzeit an folgendem Problem die Zähne aus: Ich möchte zwei Selektboxen in Abhängigkeit voneinander mit Inhalten aus einer Datenbankabfrage füllen. Meine Ansätze: a) JQuery $(document).ready(function() { $("#selectbox_1").change(function(){ var...
  6. M

    Problem mit INSERT

    Hallo, ich bin am verzweifeln! Ich versuche, Datensätze in eine Datenbank zu schreiben, jedoch nur, wenn in den Input bzw. Select - Feldern etwas steht. An sich nicht schwer; meine Idee: Mit isset und einer if Abfrage prüfen, ob etwas drinnen steht und anschließen die Daten in die DB...
  7. M

    SEO Anfänger

    Hey, zum Überprüfen Deiner Änderungen in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung würde ich Dir Tools wie Google Analytics wärmstens empfehlen! Analytics erfordert ein wenig Einarbeitungszeit und am Anfang sicherlich etwas Geduld, aber der Funktionsumfang und die vielen Möglichkeiten sind...
  8. M

    Letzte aufgerufene Seite verlinken

    Servus, probier's mal mit JS: <a href="javascript:history.back()">Zurück</a> LG
  9. M

    Problem mit PHP Mail

    Man man man, klar '.$vorname.'! Danke für eure Hilfe! (:
  10. M

    Problem mit PHP Mail

    Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um ein HTML Formular, dass ich via PHP Mail versenden möchte. Ich will die Mail als HTML Mail versenden. Innerhalb der Mail möchte ich aber vorher definierte Variablen ausgeben. Das klappt jedoch nicht, offensichtlich gibt es hierbei ein Problem mit der...
  11. M

    Google Analytics

    --- Getrackt habe ich allerdings erst einen Link (wollte das Ganze ja erstmal testen), nämlich Folgenden (Startseite, Zeile 180): <a href="/index.php/download" onclick="_gaq.push(['_trackEvent','Download','Testversion']);">Zur Testversion</a> Vielleicht kannst Du mit dem gesamten Quellcode...
  12. M

    Margin | Padding | Brauche Hilfe bei Abständen :S

    Jawoll, da hast Du recht! Danke für die Verbesserungen, ist auch für mich interessant, man lernt ja schließlich nie aus... LG
  13. M

    Margin | Padding | Brauche Hilfe bei Abständen :S

    Hallo, ich habe das div#content extra absolut positioniert, damit es sich auf das div.rahmen bezieht (dadurch bekomm ich einen festen Bezugspunkt, nämlich div.rahmen von dem ich dann ausgehen kann), welches relativ positioniert ist. Wenn die Seite später beispielsweise einmal nichtmehr...
  14. M

    Formular mit Auswertung erstellen

    Wenn Du Tutorials zum Lesen benötigst, kann ich Folgende empfehlen: PHP-Einfach.de - PHP Tutorial PHP-Kurs.com - PHP lernen und MySQL Tutorial mit vielen Beispielen und unersetzlich - meiner Meinung nach - natürlich PHP: PHP-Handbuch - Manual Grüße, Maximilian
  15. M

    Google Analytics

    Ja, die habe ich mir auch zu Gemüte geführt, jedoch funktioniert es immernoch nicht... Noch irgendeine Idee oder einen Lösungsansatz? Hilft es vielleicht, wenn ich hier mal den Link zur Website poste?
Zurück
Oben