• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Matthias Lang

  1. M

    Probleme bei Upgrade auf Windows 10

    Hey, hier als Hinweis an alle die Probleme beim Upgrade auf Windows 10 haben. Dieser Tipp bezieht sich darauf, wenn ihr Windows 10 haben wollt, es aber noch nicht gedownloadet wurde. 1. Alle Updates müssen installiert sein (euer PC muss auf dem neusten Stand sein) 2. Ladet euch das Media...
  2. M

    Mouseover-Effekt Galerie

    Hallo Mr. Blatt, könntest du mir den Code von der ursprünglichen Gallerie (also den ganzen anderen Dateien, die du von der Gallerie hast) zukommen lassen? Dann könnte ich das ganze auf meinem Rechner ausprobieren und dir besser helfen.
  3. M

    Wie heißt dieser Auswahlbutton bei <select>?

    Hey, diesen kleinen Button kann man per CSS nicht ansteuern. Das geht regulär nicht, weil das Design des <select>-Elements vom Browser selbst vorgegeben ist. Du kannst aber mit etwas Aufwand eine eigene Selectbox designen oder versuchen die jetzige mit Ebenen und Layern anzupassen. Da gibt es...
  4. M

    Mouseover-Effekt Galerie

    Hey, der Text soll im Element .hover stehen. Das hab ich jetzt nur mal so genannt, weil es beim kleinen Bild auch so heißt. Du müsstest jetzt für jedes Bild ein eigenes .hover-Element (z.B. span-Element) erzeugen. Das 'visible' bezieht sich sowohl auf das Bild, als auch auf den Text. Das ist...
  5. M

    Mouseover-Effekt Galerie

    Hey, das geht nach demselben Prinzip. Du ordnest dem großen Bild einfach eine ID zu und setzt den Text beim hovern einfach auf 'visible'. #bildgross:hover .hover { visibility: visible; } Natürlich musst du das ganze dann so optimieren, dass das bei allen Bildern funktioniert. Aber das wäre...
  6. M

    Welche Musikrichtung hört ihr?

    ;) Nee, das mein ich damit nicht :D
  7. M

    Welche Musikrichtung hört ihr?

    Mhmmmm. Auf jeden Fall mal Pop... und "Chill-Musik", keine Ahnung wie man diese Musikrichtung nennt :D Mit dazu gehören z.B. Klangkarusell, Klingande ... oder auch Echosmith, Charli XCX und der gleichen ;)
  8. M

    Nameskette

    VI Richard :D
  9. M

    Frage Bootvorgang dauert EXTREM lang

    Ist er denn schon immer so langsam? Wahrscheinlich nicht, oder... Du könntest die Festplatte einamal defragmentieren.
  10. M

    Suche Mentor / Unterstützer / Ratgeber / Lehrer

    Ja leider lehren sie bei uns nicht gerade den neusten Stand. Aber das findet man dann sowieso selbst heraus. Wenn man die Grundlagen hat, geht alles leichter.
  11. M

    Suche Mentor / Unterstützer / Ratgeber / Lehrer

    Klar ist das Internet eine gute Wissensquelle, meistens. Ich hab aber den Vorteil, dass wir das ganze in der Schule lernen und immer wieder Projekte gemeinsam machen. Dabei lernt man super und es macht Spaß. Aber ist klar, dass man nicht lernt wenn man anderen zusieht ;) Wichtig ist auf jeden...
  12. M

    Suche Mentor / Unterstützer / Ratgeber / Lehrer

    Hey, ich schau mir gerne deinen Code an, kann dir auch Tips geben und dir weiterhelfen. Kannst dich einfach mal bei dir melden. Ich bin ganz deiner Meinung, dass man am Besten lernt, wenn man sich Tips von anderen einholt und Sachen gemeinsam löst. So hab ich auch viel gelernt ;)
  13. M

    Frage Idee gesucht :D

    Das kannst du dann aber gerne machen, wenns halbwegs fertig ist. Wenn du willst kann ich dir dann eine Demo bereitstellen.
  14. M

    Frage Bootvorgang dauert EXTREM lang

    Achso. Ja gut. Müsste eigentlich geklappt haben. Starte es einfach und schau was passiert.
  15. M

    Frage Bootvorgang dauert EXTREM lang

    Ach du verwendest Windows 10... Da musst du drauf achten, dass du einen relativ neuen Build der Preview-Version hast. Ansonsten funktioniert es nicht mehr und du müsstest dir die aktuelle ISO aus dem Internet holen. Aber probier einfach mal es zu starten. Hast du mehrere Windows-Systeme am...
Zurück
Oben