• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Mateng

  1. M

    Frage mit Variable aus SQL Procedure rechnen

    Hallo Forumsgemeinde, mit Hilfe einer "Hilfstabelle" wird durch mehrere dynamisch definierte "Zieltabellen" geloopt. Der angehängte Code macht auch genau das was er soll. -- Variablen definieren declare @Hilfstabelle table (Hilfsspalte nvarchar(10)) declare @aktuelleAuswahl nvarchar(10)...
  2. M

    [ERLEDIGT] DateTimePicker bei Nutzung einer JS schlägt fehl

    Vielen Dank. Es konnte direkt so umgesetzt werden und funktioniert. Gruß Mateng
  3. M

    [ERLEDIGT] DateTimePicker bei Nutzung einer JS schlägt fehl

    Hallo zusammen, diesen kleinen Code habe ich geschrieben: <html> <head> <title>Kalendertest</title> <script src="jquery-3.3.1.min.js"></script> <link href="bootstrap.min.css" rel="stylesheet"> <script src="bootstrap.min.js"></script> <link...
  4. M

    mit php auf Datei im Netzwerk zugreifen

    Hallo Forengemeinde, ich frage mal zu später Stunde nach Hilfe an. Folgendes Setup ist bei mir gegeben: Server Windows 2012 R2 mit IIS8.5 & PHP5.3 Verbundenes Netzlaufwerk T: index.php im wwwroot Aufgabe der index.php: Öffnen einer .csv im Pfad T:\Ordner\Unterordner\Datei.csv um daraus mit...
  5. M

    Frage Array erweitern nach rechts (nicht nach unten)

    Hallo Sempervivum, hab die Zeile 11 aus deinem Code weggelassen und kann mich wie gewollt im Array bewegen. Das mit den leeren Spalten - bedingt durch das abschließende ";" - werden ich mit etwas Feintuning in den Griff bekommen. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Mateng
  6. M

    Frage Array erweitern nach rechts (nicht nach unten)

    Hallo Aaron3219, vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht noch mehr Infos zum Inhalt der CSV´s. Diese sollen nicht in ihrer Gesamtheit dargestellt werden, sondern nur bestimmte Werte abhängig von Datum (Spalten) und Uhrzeit (Zeilen). Jede CSV enthält Werte für einen Monat. Es gibt auch...
  7. M

    Frage Array erweitern nach rechts (nicht nach unten)

    Hallo Forengemeinde, ich stehe vor folgender Herausforderung, für dessen Lösung ich auf Hilfe oder Denkanstöße von euch hoffe. Im Schritt 1 habe ich eine CSV-Datei erfolgreich in ein Array eingelesen. $file = file('daten/Test1.csv'); foreach($file as $k) $csv[]=explode(';',$k); Mit echo...
  8. M

    Frage CSV einlesen und dynamisch eine Tabelle füllen

    Da bin ich vielleicht Mitte kommender Woche schlauer. Ggf. werde ich das Thema dann ins php-Forum verschieben (lassen). Euch erstmal vielen Dank und ein ruhiges Wochenende...
  9. M

    Frage CSV einlesen und dynamisch eine Tabelle füllen

    Daheim hab ich mir Xampp installiert, da könnte ich php testen. Ob ich den allerdings in meiner Abteilung auch installieren darf ist fraglich. Also werde ich wohl eure Hilfe bei JS brauchen...
  10. M

    Frage CSV einlesen und dynamisch eine Tabelle füllen

    Hallo m.scatello und Sempervivum, der PC, auf dem die Seite dargestellt werden soll, hat per default keine Verbindung ins www. Besteht eine Möglichkeit eine .js-Datei selbst mit Inhalt zu füllen? Sollte doch eine Verbindung ins www eingerichtet werden können, wie sieht dann der Ansatz aus...
  11. M

    Frage CSV einlesen und dynamisch eine Tabelle füllen

    Hallo Forengemeinde, vor ein paar Wochen bin ich ins kalte Wasser geworfen worden, was HTML, CSS & Co. angeht. Ich würde mich über etwas Hilfe bei folgendem Problem freuen: Gegeben ist eine cvs-Datei im gleichen Verzeichnis wie die html-Datei mit folgendem Inhalt: 1. Zeile: fortlaufendes Datum...
  12. M

    Frage meta refresh mit variabler Zeit

    Hallo scbawik, das das Skript macht was ich mir vorgestellt habe, konnte ich selber testen. Aber ist es für dich als "Senior HTML'ler" auch eine runde Sache oder hätte ich es auch effektiver umsetzten können?!? Gruß Mateng
  13. M

    Frage meta refresh mit variabler Zeit

    Hallo Foren-Gemeinde, hier mein erarbeiteter und funktionierender Ansatz mit der Bitte um Feedback. In den Head-Bereich habe ich folgende Skripte geschrieben: <script> if (window.location.search != '') //alert(window.location.search); var eget =...
  14. M

    Frage meta refresh mit variabler Zeit

    Hallo Foren-Gemeinde, ich bin der Mateng und in Sachen HTML vor ein paar Tagen ins kalte Wasser gestürzt worden. Hier mein bisheriger Erfolg und meine vorsichtige Nachfrage nach einer hilfreichen Idee: Das Grundgerüst einer lokalen HP steht (Head, Menu, Content, Footer). Mit CSS hat ich auch...
Zurück
Oben