• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von martinfre

  1. M

    Frage CSS: Div mittig platzieren

    Hallo zusammen, seit Ewigkeiten bastel ich wieder an einem kleinen Template und habe meine Probleme mit dem CSS. Es geht um folgenden Code: <!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <meta charset="utf-8"> <title>123</title> <style> body {...
  2. M

    [ERLEDIGT] li data-store-id="313" ansprechen

    Danke für die Hilfe.
  3. M

    [ERLEDIGT] li data-store-id="313" ansprechen

    Hallo zusammen, kann ich mittels CSS ein Element wie li data-store-id="313" ansprechen? Danke schon mal im Voraus und freundliche Grüße Martin
  4. M

    Frage Hintergrundbild wird nicht angezeigt

    Hallo nookie, danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine Wordpress-Seite. Mehr ist auf der Seite nicht drauf. Es geht auch grundsätzlich mehr um das allgemeine Verständnis, weshalb das Hintergrundbild nicht zu sehen ist. Entferne ich die vier inneren DIVs, sieht man das Bild. Mit...
  5. M

    Frage Hintergrundbild wird nicht angezeigt

    Hallo zusammen, könnte mir bitte jmd erklären, weshalb das Bild test.jpg nicht zu sehen ist, obwohl die png-Bilder alle transparent sind? Danke und liebe Grüße Martin <div style="width:100%; background-image:url(http://www.url.de/wp-content/uploads/test.jpg);"> <div style="width:25%...
  6. M

    CSS -> nur, wenn ...

    Hallo zusammen, als Bsp. folgender Code: <div class="div1"> <div class="div2">Text</div> </div> <div class="div2">Text</div> div.div2 { color:red; } Ist es möglich, per CSS anzugeben, dass color:red; nur im ersten Fall greifen soll? Also wenn div2 in div1 ist. Danke und liebe Grüße Martin
  7. M

    Opacity / Transparency

    Vielen Dank für die Hilfe!
  8. M

    Opacity / Transparency

    Ah, okay, danke. Das DIV hatte ich ganz übersehen. Ist es denn möglich, die Transparenz nur auf den Hintergrund des DIV und nicht dessen Inhalt zu beziehen?
  9. M

    Opacity / Transparency

    Hallo zusammen, ich würde gerne auf folgender Seite http://www.lsp-sports.de/test/ den mittleren weißen Bereich transparent darstellen. Wenn ich jedoch mit opacity: 0.3; filter: alpha(opacity=30); herumprobiere, wendet er die Transparenz auf die Schrift und nicht auf den Hintergrund an...
  10. M

    Mouseover für Bilder

    Mh danke für die schnelle Antwort. Aber ich wusste - ehrlich gesagt - jetzt nicht, wie ich mir allen benötigten Quellcode dort herholen könnte. Kennt vll. jmd. ne Seite, auf der ich mir das copy&pasen könnte? Danke schon mal im Voraus! Martin
  11. M

    Mouseover für Bilder

    Hallo zusammen, ich würde auf meiner Seite für einige Bilder gerne einen Mouseover-Effekt wie diesen hier einbinden: http://proteinpow.com/category/diet/dairy-free Kann ich mir das passende CSS etc. irgendwo klauen? Danke schon mal im Voraus! Martin
Zurück
Oben