• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von marco9

  1. M

    Website wegzoomen bei kleinerem Browser

    pisa lol also da mit pisa geb ich dir vollkommen recht, ich bin ja beruflich Entwickler (Objective-C und Java), aber in der Berufschule meint der Lehrer halt es soll so sein (was wirklich schwachsinn ist)! aber ich mach es einfach in diesem Fall, persönlich weiß ich ja dass es anders besser...
  2. M

    Website wegzoomen bei kleinerem Browser

    ok werde ich mal probieren nachher
  3. M

    Website wegzoomen bei kleinerem Browser

    hast recht ja klar ich geb dir vollkommen recht zu dieser Antwort du hast es perfekt getroffen! aber mein Lehrer (schlechter Entwickler *lol*) meinte halt wenn ich das mache dass es dann quasi kleiner wird bekomm ich ne 1 ansonnsten keine 1. und ich hab ihm deine Gründe auch genannt, aber...
  4. M

    Website wegzoomen bei kleinerem Browser

    Problem Aber im allgemeinen verstehst das Problem schon? es ist halt so da ich das Bild als menü habe, geht es nicht wenn ich die größe als % angebe, und deswegen frag ich mich ob es da ne andere lösung fürs wegzoomen gibt? gruß und vielen dank für deine Hilfe
  5. M

    Website wegzoomen bei kleinerem Browser

    ich weiß nicht, ob das gut klappt? auf jedenfall ist das ja dass Problem mit dem zoomen, wegen dem bild, verstehst? gruß Marco
  6. M

    Website wegzoomen bei kleinerem Browser

    die seite is nich online, weil ich sie nur für die schule als projekt mache! wie kann ich sie dann zeigen? main.css: startseite.html:
  7. M

    Website wegzoomen bei kleinerem Browser

    ne die seite ist nicht online soll erst ein referat drüber halten und er will das, hier hab ich mal die .htm usw hochgeladen: File-Upload.net - Upload.zip die zip beinhaltet main.css, background.png und startseite.html doch wie es ausschaut mach ich das, bin ziemlicher anfänger^^ kannst ja mal...
  8. M

    Website wegzoomen bei kleinerem Browser

    ja das hatte ich meinem lehrer auch gesagt, genau aus diesem Grund mit den Handys, aber er meint ich soll es so machen!!!! das Problem ist mit "%" geht es nicht da ich nicht mit div-containern gearbeitet habe, sondern nur mit dem hintergrundbild? kann mir da jmd helfen?
  9. M

    Website wegzoomen bei kleinerem Browser

    Hallo Leute, ich arbeite gerade an einer Homepage über mich selber für ein Schulprojekt, jetzt hab ich aber folgendes Problem: Wenn ich den Browser kleiner mache (ziehe) bleibt das bild konstant groß und es kommen die scrollbalken an der Seite. Ich brauche es aber so, dass wenn ich den...
  10. M

    Exception Abfragen

    FERTiG ok danke an euch alle für die super hilfe!!! ohne euch hätte das projekt ewig gedauert!! nun bin ich fertig und es läuft einwandfrei^^;Jump;heart
  11. M

    Exception Abfragen

    String length ok hab schon eine lösung gefunden, danke! wieso läuft diese methode nicht, wenn ich als kundennummer z.b 22 eingebe?
  12. M

    Exception Abfragen

    ja ja genau das mein ich, aber ich bin auf die idee gekommen weil der button ja ein submit ist, wird das automatisch mit dieser Zeile immer gemacht! kann ich jetzt z.b. im javascript sagen ob er bei click des buttons die methode ausführt und am ende entweder halt meine fehlermeldung oder einen...
  13. M

    Exception Abfragen

    ok ja das ist mir schon klar, aber im Hintergrund im Frontcontroller wird automatisch eine java-methode auf gerufen wenn der actionName gleich berichtSpeichern ist. wie kann ich denn den actionName ändern, weil den hab ich nirgends angegeben!!!!!!!!!!!!!! das wäre schon die lösung!
  14. M

    Exception Abfragen

    danke ok schonmal danke im vorraus, aber wo muss ich das denn einbauen?? muss ich die Methode noch schreiben?? gruß Marco
  15. M

    Exception Abfragen

    Seite beibehalten Ja das ist ja sehr gut, genau das brauche ich, aber es geht leider nicht da wenn ich den button klicke er immer die Methode in Java ausführt welche die Eingaben speichert! wie kann ich das machen, dass bei falscher eingabe in dem Feld ich auf der Seite bleibe und beim Click...
Zurück
Oben